• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. Marki67
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by Marki67

  • Siemens EQ9 S500 plus connect oder DeLonghi Primadonna Soul

    • Marki67
    • October 27, 2021 at 6:03 PM

    Genau, der "arme" Konzern muss ja auch von irgendwas leben :)

  • Welcher Maschine würdet ihr wählen: Jura S8 oder Siemens EQ.9 S700

    • Marki67
    • October 27, 2021 at 6:02 PM

    Naja wenn du die Kompetenz vom Coffeeness-Team anzweifeln möchtest, braucht man ja eh nicht zu diskutieren.

    Ist auch wurscht, wie immer wandelt sich so ein Beitrag zu Glaubensfragen, für mich ist das erledigt, es ging ja um Empfehlung für jemanden, der wahrscheinlich gar nicht mehr hier reinschaut.

  • Siemens EQ9 S500 plus connect oder DeLonghi Primadonna Soul

    • Marki67
    • October 20, 2021 at 4:44 PM

    Qualifizierte Kommentare wären sinnvoller.

    Die Brühgruppe müssen wir vielleicht einmal die Woche reinigen, da bricht man sich keinen Zacken aus der Krone, wenn man den Wassertank abnimmt :) Warum die Brühgruppe deiner Meinung nach fehlkonstruiert ist, bleibt auch dein Geheimnis ?

    Egal, ich rate dem Thread-Ersteller, der das vermutlich aufgrund des Datums der Erstellung eh nicht mehr liest, bei Coffeness beide Videos zu den Maschinen zu schauen bzw. die Tests zu lesen.

    Viele Grüße,

    Markus

  • Welcher Maschine würdet ihr wählen: Jura S8 oder Siemens EQ.9 S700

    • Marki67
    • October 20, 2021 at 4:38 PM

    Nun, bei der Jura kann man die Brühgruppe nicht mal entnehmen.....

    Die Brühgruppe in der EQ9 tut doch, was sie soll und kostet als Ersatzteil 79,95 Euro.

    Die EQ9 gibt es schon soooooo lange und sie ist immer noch unter den All-Time-Favorites z.B. bei Coffeness, und die werden es wohl wissen.

    Wie auch immer, wir haben noch einen Siebträger und beide Maschinen machen identischen Espresso, das will schon was heißen.

    Viele Grüße,

    Markus

  • Siemens EQ9 S500 plus connect oder DeLonghi Primadonna Soul

    • Marki67
    • October 19, 2021 at 5:14 PM

    Hallo, vor der Frage stand ich auch und habe die Siemens genommen.

    Ist viel leiser, man kann 2 Getränke gleichzeitig machen, auch mit Milch.

    Ist auch wertiger mit dem ganzen Edelstahl, bei der Soul ist viel Plastik dran.

    Viele Grüße,

    Markus

  • Welcher Maschine würdet ihr wählen: Jura S8 oder Siemens EQ.9 S700

    • Marki67
    • October 19, 2021 at 4:11 PM

    Schon gekauft ? Habe die EQ9 plus connect 700, falls du zu der wissen möchtest.

    Viele Grüße

    Markus

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.21
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design