Hallo,
einen Reset per Tastenkombination hatte ich, wie eingangs erwähnt, durchgeführt. Auch mehrfach inkl. Werkseinstellungen. Einen EEPROM-Reset hatte ich vor.
Ich konnte das Problem mittlerweile beheben!
Die Lösung / Fehlerbehebung basiert aber auf einer reinen Vermutung meinerseits (Software, fehlerhafter / negierter Eingangswert des Reedkontakt im Entkalkungsprogramm).
Also es lag wirklich ein Software-Fehler vor, die Hardware-Komponenten waren alle ok.
Beim Start der Entkalkung habe ich die PINs des Reedkontakt auf der Platine kurzgeschlossen (wenn die Pumpe anfängt).
Dauer ca. 30 Sekunden, danach Kontaktbrücke lösen. Interessanterweise hat danach der Reedkontakt während der Entkalkung ausgelöst und den Füllstand erkannt.
Seitdem funktioniert auch das Entkalkungsprogramm wie gewohnt. Normalbetrieb ging ja auch schon zuvor.
Jetzt habe ich hier einen neuen PickIt3, welcher doch nicht zum Einsatz gekommen ist. Da ich aber regelmäßig mal Delonghi KVA repariere kommt das vielleicht noch.
Ich habe hier schon einige Beiträge dazu gefunden, ist aber ein wildes Sammelsurium, wenn hier jemand eine gute Anleitung hat, würde ich mich über einen Link freuen.
Da würde mich dann noch interessieren, ob es Dokumentationen (HEX-Werte) gibt, wie ich lediglich einzelne, spezifische Werte ändern kann, ohne gleich den kompletten EEPROM zu löschen.
Dennoch: Danke für die hilfreichen Beiträge!