Hi Gergor,
danke dir vielmals! Nutzt du denn nur die Funktion der Maschine (Milchsystem spülen) oder nimmst du auch Schlauch und Düse ab und reinigst die.
Bis gestern hatten wir den Cool Control ja noch nicht, da musste ich den Schlauch ja ohnehin nach jedem Bezug aus der Milchtüte nehmen und die Milchtüte wieder in den Kühlschrank stellen. Also habe ich dann nach jedem Bezug mit Milch den Schlauch und die Düse abmontiert und unter kaltem Wasser ausgespült. Dann die Düse wieder eingesteckt, und die Milchsystemspülung geht dann ja auch noch drüber.
Die Milchsystemreinigung mit dem Granulat mache ich so alle 3 - 4 Tage, je nach Verwendungshäufigkeit.
Jetzt, mit Cool Control, wo der Schlauch eigentlich luftdicht verbunden ist, frage ich mich, ob die reine Milchsystemspülungsfunktion der Maschine über den Tag nicht ausreicht. Wenn ich Schlauch und Düse trotzdem nach jedem Bezug auseinanderrupfen und zusammenstecken muss, macht der Cool Control ja nur halbe Freude. Dass ich es jeden Abend mach, steht außer Frage. Aber ich hatte mir von dem Cool Control versprochen, dass ich das nicht jedes mal tun muss, wenn ich mir zwischendurch nen Kaffee ziehe.
Gruß Peter