So ich habe die Ursache.
Also baut die erwähnte Düse aus. (siehe Bild) dann schaut in das Loch in der Maschine, wo die Spitze dieser Düse rein geht. Dort befinden sich 2 kl. rote Dichtungsringe. Bei mir waren die in der Loch drin geblieben und der äußere war verklemmt. Auf dem zweiten Bild sehen Ihr, dass der unterer Ring etwas größer ist. Der hat sich wohl über die Zeit ausgedehnt. Sollten also beide zeitnah gegen neue ausgetauscht werden. Ich habe den "überdehnten" dann nach hinter gepackt und den engen (bessren) nach vorne. Wie auf dem Bild. Dann wieder eingebaut und es läuft. Also am Ende hat das Dichtungsgummi sich für die Düse gelegt und versperrt.
Versucht es mal. Dann läuft es wieder....
Schönen Pfingsmontag