• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. HugoHabicht
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by HugoHabicht

  • WMF 1000 Pro geht nicht mehr an - Display leuchtet auf und geht aus -

    • HugoHabicht
    • June 27, 2025 at 8:29 AM

    Der Einschalter ist total in Ordnung.
    Wenn ich ihn drücke bekommt X1 (Main supply) die Netzspannung.

  • WMF 1000 Pro geht nicht mehr an - Display leuchtet auf und geht aus -

    • HugoHabicht
    • June 26, 2025 at 7:01 AM

    Auf
    https://www.berlin-repariert.de/wmf-1000-keine…-startet-nicht/

    habe ich das Bild im Anhang gefunden.

    Kennt ihr die konkreten Bezeichnungen der beiden Relais?
    Ich habe die Platine noch nicht ausgebaut und kann dadurch die Bezeichnungen (noch) nicht lesen.
    Jetzt dank eines Spiegels schon:
    Das obere Relais ist ein RTS3T012
    Wenn ich den Einschaltknopf drücke, bekommt das Relais an seinem steuernden Eingang keine Spannung.
    Gibt es für diesen Teil der Hauptplatine keinen (halblegalen) Schaltplan?
    Das wird ja pures Reverse Engeneering...

    Images

    • 2025-06-25 10_24_35-4-e1518034185620.jpg (JPEG-Grafik, 2048 × 1536 Pixel) - Skaliert (50%) – Mozilla.png
      • 2.18 MB
      • 1,440 × 839
  • WMF 1000 Pro geht nicht mehr an - Display leuchtet auf und geht aus -

    • HugoHabicht
    • June 24, 2025 at 12:04 PM

    Hallo,
    Meine Maschine iat auch den 'sudden death' gestorben - von jetzt auf nachher lässt sie sich nicht mehr einschalten.

    Was habe ich bereits getestet und gemacht:
    Maschine geöffnet und alle Kontakte nachgesehen, auch X3(weiß schwarz weiß). Alles gut und auch keine Defekte zu sehen.
    Schmelzsicherung durchgemessen, alles ok.

    Aber jetzt geht es schon los:
    Keine Spannung auf X3 beim Drücken des Eintasters!

    Hat jemand eine Idee?

    Trafo ist ok: Direkt mit 220V AC versorgt bringt er ca. 13V AC.

    Welches Element steurt die Versorgung des Trafos mit 220V?

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.19
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design