• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. Dropkick
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by Dropkick

  • Delonghi ECAM 350.55.B Dinamica: Allgemeine Störung - liegt es am Antrieb?

    • Dropkick
    • September 11, 2024 at 3:13 PM

    Vielen Dank für eure Antworten und die tollen Tipps. :1f642: Ich werde sie umsetzen und rückmelden, ob es funktioniert hat!

  • Delonghi ECAM 350.55.B Dinamica: Allgemeine Störung - liegt es am Antrieb?

    • Dropkick
    • September 8, 2024 at 10:56 AM

    Liebe Community,

    ich erhalte seit ca. einer Woche die Fehlermeldung "Allgemeine Störung" bei meiner ECAM 350.55.B Dinamica (Kaufdatum: September 2018, ca. 4.500 Tassen, fast ausschließlich Café Crème).

    Fehlerbeschreibung:

    • Die Fehlermeldung tritt in der Regel auf, sobald die Maschine am Netz ist, und ohne, dass sie eingeschaltet wurde.
    • Wenn ich die Stromzufuhr an- und ausschalte, tritt bei ca. jedem 20. Mal die Fehlermeldung nicht auf. Dann bin ich auch in der Lage, die Maschine einzuschalten.
    • Die Initialfahrt klingt "leiernd". Es knackt oder rüttelt nichts, aber die Maschine klingt, als würde sie an Altersschwäche zugrunde gehen.
    • Meistens bricht die Initialfahrt mit der allgemeinen Störung ab; manchmal schafft es die Maschine aber auch und ich gelange ins Menü. Nach einer gewissen Zeit (1-5 Minuten) meldet sich dann aber die allgemeine Störung.
    • Mir ist es in der Zeit trotzdem mit viel Geduld gelungen, einen Kaffee zu ziehen. An diesem ist nichts auszusetzen.

    Ich vermute, dass etwas am Antrieb defekt ist. Kann die Vermutung jemand bestätigen oder hat jemand eine andere Idee?


    Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.21
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design