Hallo,
also wenn du eine Filterkaffeemaschine suchst dann würde ich dir die CafeGourmet von Philips empfehlen.
Das Brühergebnis ist wirklich unverkennlich,
meine Großeltern wollten bei Filterkaffe bleiben, also haben sie sich für die Maschine entschieden.
Allerdings ist der Kaffee relativ heiß, was für einen guten Geschmack aber eigentlich auch nötig ist. ![]()
Was du unter einem Mahlgerät verstehst, so schätze ich mal, dass es ein KVA (Kaffeevollautomat) gemeint ist.
Da das Spektrum dieser Geräte, deren Kaffee übrigens wesentlich besser als aus Filtermaschinen schmecken kann, relativ breit ist,
solltest du dir erst einmal ein paar Kaufberatungstherads im Forum durchlesen.
Also z.b., dass du dir überlegst ob es etwas ganz einfaches, oder etwas aufwebdigeres mit Milchfunktion suchst....
Erschwinglich wäre aber z.b. die DeLonghi ESAM 3000 (ca. 300€).
Schöne Grüße
