• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. bartsideoflife
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by bartsideoflife

  • Kaffeemaschine mit gutem Brühergebnis

    • bartsideoflife
    • October 26, 2011 at 1:22 PM

    Hallo,

    also wenn du eine Filterkaffeemaschine suchst dann würde ich dir die CafeGourmet von Philips empfehlen.
    Das Brühergebnis ist wirklich unverkennlich,
    meine Großeltern wollten bei Filterkaffe bleiben, also haben sie sich für die Maschine entschieden.
    Allerdings ist der Kaffee relativ heiß, was für einen guten Geschmack aber eigentlich auch nötig ist. ;)

    Was du unter einem Mahlgerät verstehst, so schätze ich mal, dass es ein KVA (Kaffeevollautomat) gemeint ist.
    Da das Spektrum dieser Geräte, deren Kaffee übrigens wesentlich besser als aus Filtermaschinen schmecken kann, relativ breit ist,
    solltest du dir erst einmal ein paar Kaufberatungstherads im Forum durchlesen.
    Also z.b., dass du dir überlegst ob es etwas ganz einfaches, oder etwas aufwebdigeres mit Milchfunktion suchst....
    Erschwinglich wäre aber z.b. die DeLonghi ESAM 3000 (ca. 300€).

    Schöne Grüße

  • Rösterei in Österreich?

    • bartsideoflife
    • October 1, 2011 at 1:06 PM

    Hi,

    nun gucke ich seit längerem mal wieder rein und gebe gleich mal ein bisschen Senf ab. :)
    Also:
    Ich schwärme ja von http://www.hornig.at . :)
    Schon öfter hatte ich Cream Diamonds empfohlen, ich trinke sie jetzt schon seit nem halben Jahr und sie sind jeden Cent wert.
    Hornig ist zwar jetz nicht so ganz winzig klein, aber es ist trotzdem immer alles frisch geröstet!
    Bitte probier sie... ;)

    Sommerliche Grüße aus Timmendorfer Strand :D

  • Welche Maschine könnt ihr empfehlen mit integriertem Milchbehälter "dringend"!!!?

    • bartsideoflife
    • May 31, 2011 at 4:08 PM
    Quote from Gregor

    Das was Du mit 2 meinst ist nicht der Härtegrad, sondern der Härtebereich.

    Hallo,

    Ja na klar, ich meine natürlich den Härtebereich ;)

    Schöne Grüße

  • Welche Maschine könnt ihr empfehlen mit integriertem Milchbehälter "dringend"!!!?

    • bartsideoflife
    • May 24, 2011 at 9:14 PM
    Quote from philbo

    Sollte man trotzdem die Maschine entkalken? Wenn ja, wie regelmäßig?

    Hallo,

    also ich würde sagen JA.
    Die Intervalle gibt dir die Maschine an, nachdem du die richtige Wasserhärte eingestellt hast.
    Bei dir wäre das dann sicherlich Härtegrad 1.
    Bei uns hier in Hann. Münden ist das Wasser generell eigentlich etwas härter, aber da ich am Waldrand des Questenberges wohne (vlt. sagt dir das ja was :)) kommt mein Wasser dierekt aus einer Quelle im Bramwald.
    Ein schöner PH-Wert von rund 7,2 - der Härtegrad entspricht aber trotzdem etwa 2. ( rund 8 dH )
    Jedenfalls solltest du sie trotzdem entkalken, damit sie noch lange lebt;). :opinion:

    Schöne Grüße

  • Auf welche ST(+Mühle) soll ich sparen?

    • bartsideoflife
    • May 24, 2011 at 3:20 PM

    Hallo,

    JA selbstverständlich würde ich diesen Kauf tätigen dürfen, sonst würde ich das hier ja nicht posten.
    Aber trotzdem danke, dass du daran gedacht hast :).

    Ich hätte mein Alter lieber nicht offenbaren sollen :aua: ,

    aber trotzdem danke, dass ich wenigstens ein wenig ernst genommen werde...;).

    Schöne Grüße

  • Ich weiss nicht weiter....

    • bartsideoflife
    • May 24, 2011 at 3:08 PM
    Quote from W1cht3lm@nn

    Heisswasser ist gerade die Funktion welche alle Automaten egal welcher Marke in etwa gleich gut können.

    Hallo,


    mag ja sein, dass aus allen VA´s Heiswasser rauskommt, aber ich finde meine Privileg zum Beispiel total blöd,
    weil es total spritzt und ewig dauert, bis man eine Tasse voll hat. :opinion:


    Aber ansonsten schmeckt das heiße Wasser NICHT nach Kaffee, da es nicht mit der BG in Kontakt kommt!
    Ich kenne wirklich keine Maschine, bei der das so sein sollte,
    außer vlt. du möchtest das Spülwasser trinken...:D


    Schöne Grüße

  • Ich weiss nicht weiter....

    • bartsideoflife
    • May 23, 2011 at 10:42 PM

    Hallo,

    Da würde ich dir eine WMF 800 oder gebr. 1000(pro) empfehlen oder evtl. die Jura Z7(etwas teurer).:)
    Weil die Heiswasserfunktionen bei den niedrigpreisigeren Maschinen meiner Meinung nach suboptimal sind.

    Schöne Grüße

  • Auf welche ST(+Mühle) soll ich sparen?

    • bartsideoflife
    • May 23, 2011 at 9:05 PM

    Hallo,

    Vielen Dank erstmal!

    Also ein festes Budget möchte ich eigentlich nicht angeben, da ich wenn ich dann -z.b. ein Familienfest länger spare- etwas besseres bekomme, und mich nicht ärgere.
    Die Frage ist ob ich 1000€ zusammen habe, bis du deine La Spaziale verkaufst, großes Interesse habe ich jedenfalls!! :)

    Anderfalls könnte ich mir zum Beispiel eine E61 vorstellen. Mit PID ist das ja sicherlich etwas schwierig, außer z.b. Izzo oder so, was mir aber zu teuer ist, da würde ich lieber LaSpaziale nehmen...
    Kennst du denn E61 Modelle, die man gebraucht möglichst günstig bekommen für den Anfang, falls ich nicht so viel Geld zusammenbekomme?

    Schöne Grüße

  • Nachfolger für AEG CaFamosa

    • bartsideoflife
    • May 22, 2011 at 4:48 PM

    Hallo,

    Nimm die Bosch, du wirst bestimmt glücklich mit ihr...:)
    VeroBar 100 reicht aber auch aus(ca. 850€).

    Schöne Grüße

  • Auf welche ST(+Mühle) soll ich sparen?

    • bartsideoflife
    • May 22, 2011 at 4:40 PM

    Hallo,

    also ich bin wirklich überzeugt mir eine wirklich gute Siebträger Maschine zu kaufen. Ich will aber nicht allzulange darauf sparen müssen...:)
    Um zur Sache zu kommen:
    Ich trinke sehr gerne Cappuccino und würde dem entsprechend auf jeden Fall 2 Kreiser bzw. Dualboiler bevorzugen.
    PID sollte vorhnden sein(oder leicht nachrüstbar), da ich Kontrollfreak bin und gerne rumexperimentiere mit genauen Daten und Fakten:D
    Bei der Dampflanze würde ich eigentlich so ein Schiebeventil wie bei LS MiniVivaldi oder NS Musica bevorzugen, ein guter und leichtgängiger Drehregler geht aber auch,
    und es muss wirklich viel Druck rauskommen für richtigen "mikrofoam":D.
    Design ist eher zweitrangig.
    Eine La Spaziale wäre natürlich super, aber ich denke , dass das nicht in absehbarer Zeit machbar ist...:(
    Ich würde eher sagen so günstig wie möglich.

    Beispielsweise die NS Oscar hab ich mir mal angesehen, die scheint ja ganzschön was drauf zu haben, eine Menge Dampfdruck
    und man kann sie mit Festwasser betreiben.:)
    Aber der Dampfhahn ist ja leider etwas unglücklich und günstig finde ich sie auch nicht grade....

    An eine passende Mühle sollten wir im möglichst geringen Preisrahmen natürlich auch denken,
    entweder eine ST+Mühlen Kombi oder eine externe Mühle, das ist mir eigentlich egal.
    Ich hatte da z.b. an eine Iberital Challenge oder so gedacht;).

    Ich bin in allem aber eher offen...:D

    Schöne Grüße

  • Meine 4 jährige „Beziehungsgeschichte“ mit 2- Kreisern inkl. E61 Brühgruppe – ein Erfahrungsbericht

    • bartsideoflife
    • May 19, 2011 at 4:31 PM

    Hallo,

    Vielen lieben Dank für den ausführlichen Bericht!!! :)

    Ich bin ja schon gespannt auf den Bericht der Festwasser-Vivaldi ;).

    Schöne Grüße

  • DeLonghi ESAM 6000 defekt ?!

    • bartsideoflife
    • May 17, 2011 at 10:07 PM

    Hallo,

    Bist du wirklich sicher, ob es eine ESAM 6000 ist, denn dieses Modell ist mir nicht geläufig. Ist es nicht vlt. eine ESAM 6600 oder 6700? :)
    Aber welches Modell auch immer, du solltest erstmal die Temperatur am Kaffeeauslauf messen.
    Wird der Tassenwärmer genauso warm wie sonst?
    Wurde die Maschine regelmäßig entkalkt?

    Schöne Grüße

  • große Mengen Kaffee aus der primadonna avant 6700 ex2

    • bartsideoflife
    • May 16, 2011 at 5:26 PM

    Hallo,

    ja, da hast du recht!
    Ich hab es auch gestern in irgendeinem anderen Therad nochmal gelesen. :)

    Also bleiben dir nur mehrere Druckbrühbezüge, wenn du nicht so lange warten möchtest.

    Schöne Grüße

  • Die perfekte Espressobohne(n) ???

    • bartsideoflife
    • May 14, 2011 at 8:56 PM

    Hallo,

    wie die meisten warscheinlich gesehen haben steht auf meinem Schreibtisch eine Dose Illy Bohnen. :)
    Ich habe sie gekauft, weil ich mich bei Vapiano am Hamburger Gänsemarkt in einen Illy Espresso für 1,50€ verliebt habe.

    Aber heute habe ich die Dose geöffnet und bin enttäuscht, tatsächlich schmeckt mir der Cream Diamonds besser!
    Vielleicht liegt es ja an meinem eher minderwertigen VA oder an pupertärer Geschmacksverirrung, aber ich glaube ich habe die für mich bis jetzt perfekte Espressobohne gefunden... :D

    Hat denn sonst schonmal jemand diese Cream Diamonds probiert??

    Schöne Grüße

  • große Mengen Kaffee aus der primadonna avant 6700 ex2

    • bartsideoflife
    • May 14, 2011 at 12:11 PM

    Hallo,

    Also eine "Kannen" Funktion gibt es nicht! (sowas gibt es glaube ich nur bei größeren WMF, Schaerer etc. Maschinen)
    Aber man kann ohne Probleme mehrere große Tassen hintereinander produzieren und die Thermoskanne füllen.
    Allerdings zählt das dann natürlich jedesmal einen weiteren Bezug...
    Die Taste Long ist für einen besonders intensiven mit meist auch mehreren Mahlvorgängen verbundenen Kaffee gedacht.

    Schöne Grüße

  • VA mit max. 28 cm Breite

    • bartsideoflife
    • May 12, 2011 at 11:53 AM

    Hallo,

    na dann teste mal...

    Also das hier scheint mir ein vernünftiges Angebot zu sein: http://amzn.to/lV3LRD

    Schöne Grüße

  • VA mit max. 28 cm Breite

    • bartsideoflife
    • May 12, 2011 at 10:49 AM
    Quote from Gregor

    Dafür gibt es im Mac integrierte Programme, mit denen man Bilddaten komprimieren kann ;)

    Hallo,

    Ja, das weiß ich, zur Not hätte ich ja auch Photohop gehabt, aber da war ich jetzt zu faul zu...:D


    Schöne Grüße

  • VA mit max. 28 cm Breite

    • bartsideoflife
    • May 12, 2011 at 9:59 AM

    Hallo,

    also ich finde den Platz ja schon relativ suboptimal, so dicht neben dem Herd.
    Allein Optisch würde das Gerät doch garnicht so schön zur Geltung kommen...

    Wie wäre es denn mit einem kleinen Tischchen, neben dem Frühstückstisch,
    das nur für deinen neuen Kaffeevollautomaten ist. :)

    Ich habe übrigens doch noch mal eben meinen Schreibtisch fotografiert, http://twitpic.com/4wjmsu (für den Foreneigenen Fotouploader ist es zu groß, aber trotzdem etwas unscharf :/, sorry...)
    vielleicht findest du ja eine ähnliche Lösung in deiner Küche :D.

    Und die Siemens erscheint mir in meinen Augen auch als wesentlich besser, und bei MediaMarkt ist sie ja auch für (5**€) im Angebot.

    Schöne Grüße

  • VA mit max. 28 cm Breite

    • bartsideoflife
    • May 11, 2011 at 10:42 PM

    Hallo,

    ich merke es doch, eigentlich willst du doch wirklich eine Jura:).

    Aber mal ganz ehrlich und das klingt jetz vlt. etwas hart, für mich ist eine ENA keine richtige Jura...
    Eher sowas in der Richtung: Plastikspielzeug mit Markennamen,
    ich habe sie schon des öfteren getestet, und sie sagen mir echt überhaupt nicht zu.
    Eine gute und preiswerte Jura ist meiner Meinung nach zum Beispiel die F 50 (699€), aber die passt ja nicht in deine Küche :/

    Ein Bild von deiner Küchenzeile wäre nicht schlecht, dann könnte ich mir deinen gewünschten Stellplatz besser vorstellen ;).

    Schöne grüße

  • VA mit max. 28 cm Breite

    • bartsideoflife
    • May 11, 2011 at 8:52 PM

    Hallo,

    also ich unter den genannten Umständen auch von diesem Platz abraten...

    Es mag vielleicht etwas exotisch klingen, aber mein VA steht in meinem Zimmer dierekt neben dem Schreibtisch, ich finde diesen Platz für mich ideal.:D
    Abends nehme ich BG und Abtropfschale mit in die Küche und reinige diese kurz, und den Wassertank entleere ich zur Nacht; morgens kann ich dann dierekt nach dem aufstehen Kaffee machen :).
    Wenn die Maschine nicht zwingend in der Küche am Frühstückstisch stehen muss, dann kannst du doch vielleicht auch einen ähnlichen Platz finden.
    Ich kann ja mal ein Bild von meinem unaufgeräumten "Arbeitsplatz" einstellen, wenn du willst ;).

    Schöne Grüße

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.21
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design