Hallo nochmal.
Erst einmal Danke für eure Antworten.
Ich werde es ausprobieren, ich kann allerdings noch nicht so ganz glauben, dass es mit der Zeit zusammenhängt.
Wir haben die Maschine seit ettlichen Jahren und dieses Problem tritt erst seit Kurzem auf.
Vor allem entleere ich teilweise noch die Wanne und reinige sie, bevor alles wieder in die Maschine geht, trotzdem tritt der Fehler dann auf.
Ich werde es in nächster aber auf jeden Fall mal beobachten (velleicht täusche ich mich ja auch) und dann berichten.
Danke und Gruß
Dedl
Posts by Dedl
-
-
Das geht nach Anzahl der Bezüge.
Und woran merkt sie dann, dass geleert wurde? Oder besser, warum "denkt" meine, dass nicht geleert wurde?
-
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe ich darf mich hier mal anhängen, da die Fehlermeldung die gleiche ist.
Ich habe allerdings eine Primadonna Avant Esam6750.
Ich verstehe ehrlichgesagt nicht, woran die Maschine überhaupt erkennt, dass der Kaffeesatzbehälter voll ist.
An der Anzahl der gemahlenen Kaffee kann es m.E. nicht liegen, wenn ich den Behälter immer frühzeitig leere, kann ich endlos Kaffee machen, ohne dass die Meldung erscheint.
Erscheint die Meldung, dann öffne ich die Klappe vorne (Meldung "Klappe schließen"), dann ziehe ich die Schale mit dem Behälter raus (Meldung "Kaffeesatzbehälter einsetzen") Dieser Sensor scheint irgendwo hinten zu sitzen. Nach dem leeren des Behälters schiebe ich das ganze wieder rein, die Meldung "einsetzen" verschwindet, aber die Meldung "Kaffesatzbehälter leeren" bleibt.
Ich "fummel" dann immer irgendwo links innen in der Maschine rum, versuche dort Kaffeereste wegzuwischen und irgendwann verschwindet die Meldung nach dem Einsetzen wieder.
Ich verstehe allerdings absolut nicht woran die Maschine überhaupt merkt, dass der Behälter voll ist.
Die Nase vorne am Behälter in Kombination mit dem Schalter in der Klappe ist m.E. nur für den Zustand Klappe zu/auf zuständig.
Das bekommt die Maschine ja problemlos mit.
Ich finde aber nichts, woran die Maschine den Zustand "Behälter voll" überhaupt erkennen könnte.
Weiß da irgendjemand, wie die Maschine das merkt und was man machen kann?PS: Die Maschine hat knapp 15000 große Kaffee "auf dem Tacho":)