Hallo TeKa,
vielen Dank für deinen Beitrag und Erklärungen.
Irgendwie überrascht mich das jetzt nicht, dass du vermutest, dass die Displayeinheit hin ist. Das war eigentlich mein erster Gedanke, verwirrend war dann bloß, dass das Testprogram funktioniert und auch sonst die Tasten funktional sind. Aber dazu hast du jetzt ja die passende Begründung gegeben. (Und einen Link zum Schaltplan!)
Ich persönlich habe überhaupt kein Problem, auch mal 100 EUR in so eine Maschine zu investieren. Wenn der Besitzer das nicht will, dann mache ich das.
Wenn gewünscht, berichte ich bei Gelegenheit.
Grüße Stephan