Kurze Rückmeldung:
Der Vollautomat funktioniert wieder einwandfrei!
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten und Informationen :1f44d:
Kurze Rückmeldung:
Der Vollautomat funktioniert wieder einwandfrei!
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten und Informationen :1f44d:
Ja, steht ja drauf.
Vielen Dank, der obere Brühkolben kostet ja nicht nicht die Welt mit knapp 40€, da warte ich bis er wirklich den Geist aufgibt und dann wechsle ich.
Was sind die typischen Anzeichen für einen def. Kolben?
Das Ventil hab ich nun ausgebaut und bestromt, da passiert nichts.
Danke und Gruß
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Die Daten:
Kaffee gesamt: 12301
Milch gesamt: 5291
Wasser gesamt: 4609
Entkalkungen: 115
Filter gesamt: 0 (wurden laut Aussage gew)
Clean gesamt: 1409
Modell: ECAM516.45MB
Bestellt wurde das o.g. Ventil, Dichtungen, Klammern, Wasserfilter und ein Wartungsset für die Brüheinheit.
Hallo zusammen, meine Eltern hatten sich aufgrund des Fehlers „Zu fein gemahlen“ übereilt eine neue Kaffeemaschine gekauft, und wollten ihre alte dann entsorgen.
Nun hab ich mir dieser angenommen.
Die genaue Bezeichnung finde ich nirgends.
Es steht lediglich Primadonna Evo S und ist von 2019.
Den Fehler konnte ich nach Recherche finden.
Der Sieb der Brühgruppe war komplett zu.
Nun habe ich die zerlegt und komplett gereinigt, funktioniert soweit.
Beim anschließenden entkalken habe ich festgestellt das aus dem Heisswasserauslauf kein Wasser kommt, dieses läuft direkt in die Auffangwanne.
Hab gelesen das evt ein Magnetventil defekt oder verkalkt sein könnte.
Es sind 3 Stück verbaut wie ich sehen konnte.
Gibt es da einen bestimmtes welches hervorsticht?
Im Anhang habe mal Bilder der Ventile eingestellt.
Vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe und Unterstützung!
Gruss