• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. NoCoff
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by NoCoff

  • Magnifica Evo ECAM 292.81 Ex:2, Heißwasser ja, Kaffee nein

    • NoCoff
    • January 18, 2026 at 8:40 PM

    Hallo zusammen. Hab den Brühkolben bestellt und eingebaut. Uns siehe da, sie funktioniert wieder. Der Haussegen hängt wieder gerade. Danke vielmals an euren Support :1f44d:

  • Magnifica Evo ECAM 292.81 Ex:2, Heißwasser ja, Kaffee nein

    • NoCoff
    • January 13, 2026 at 7:32 PM

    Hi zusammen,

    ich hatte den Brühkolben bei Komtra.de angefragt. Waren sehr hilfsbereit und schnell :1f44d-1f3fc: . Das einzige Problem das ich jetzt noch habe ist, das es den Brühkolben nicht gibt. Keiner der Lieferanten kennt das Teil und bei Delonghi ist es auch nicht gelistet. Ich frage jetzt noch bei Juraprofi an, Male mir aber keine Chancen aus. Ist schon kurios das Ganze. Wenn es blöd läuft muss eine halt neue Maschine her :1f937-1f3fb: ‍♂️Ich poste mal das Typenschild meines Brühkolbens. Vielleicht kann eventuell einer von euch etwas damit anfangen. Komtra.de meinte das laut Explosionszeichnung es dieser Kolben sein müsste AS00002674.

    Grüße :270c-1f3fc:

    Images

    • IMG_0917.jpeg
      • 298.59 kB
      • 1,200 × 900
  • Magnifica Evo ECAM 292.81 Ex:2, Heißwasser ja, Kaffee nein

    • NoCoff
    • January 10, 2026 at 6:53 PM

    Hi TeKa,

    Danke für die Top Erklärung !!! Hatte das auch anfangs im Verdacht. Ist ja nicht viel dran an Technik was es noch sein könnte. Ich suche das passende Teil
    raus und bestelle den Brühkolben. Dann brächte ich noch einen letzten Tipp. Kann jemand einen Shop empfehlen?

  • Magnifica Evo ECAM 292.81 Ex:2, Heißwasser ja, Kaffee nein

    • NoCoff
    • January 10, 2026 at 2:58 PM

    Hi delsel und TeKa,

    Danke für die Tipps. Habe die Maschine privat abgekauft. Da gab’s keine Rechnung.

    Bezüge muss ich nachschauen. Aber rechne mal locker 5 bis 7 St pro Tag über die gesamte Zeit. Geschätzt 3000 sind es.
    Und ja Latte wird täglich durchgejagt.

    Ist das Umschaltventil das schwarze Teil mit der Feder im inneren?

    Images

    • IMG_0913.jpeg
      • 377.36 kB
      • 1,200 × 900
  • Magnifica Evo ECAM 292.81 Ex:2, Heißwasser ja, Kaffee nein

    • NoCoff
    • January 8, 2026 at 5:57 PM

    Hallo erstmal an alle in diesem Forum, und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2026. Ich habe mich schon etwas durchgelesen hier im Forum, konnte aber leider mein Problem noch nicht lösen. Ein Rat oder Tipp von euch wäre wirklich klasse. Die Kiste macht mich langsam fertig. Wie bereits kurz beschrieben kommt Heißwasser ganz normal aus der Maschine, aber halt kein Kaffee mehr. Die Kiste ist ca. 1 1/4 Jahre alt und wird auch täglich benutzt. Unsere Wasserhärte liegt bei ca. 5°dH. Die Maschine kann ich mittlerweile mit geschlossenen Augen zerlegen. Die Schläuche sind alle tip top sauber. Die Brühgruppe auch. Der Brühkolben ebenfalls. Wenn ich Kaffee ziehen will landet das Wasser komplett im Auffangbehälter. Nun meine Frage dazu. Wann oder wer leitet das Wasser zu dem Behälter? Sitzt da ein Überdruckventil oder ähnliches, oder ist das 3 Wege-Magnetventil dafür zuständig? Nebenbei, ja hab schon 5 mal entkalkt mit Ecodecalc. Leider ohne Erfolg. Ist das eventuell was mechanisches? Für Rat wäre ich echt dankbar oder ein Verweis zu dem gleichen Problem. Bin kurz davor mit einen neuen Brühkolben zu bestellen aus Frust. Nur blöd wenn es an was anderem liegt ;)
    Danke schon mal im Voraus.


    Grüße
    Daniel

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.21
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design