• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. DariMu80
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by DariMu80

  • Magnifica S Automatischer Spülvorgang läuft meistens in die Auffangschale

    • DariMu80
    • February 21, 2026 at 8:41 AM

    So

    Mahlgrad ist eingestellt Maschine läuft wie am ersten Tag oder noch besser.

    Ich bedanke mich recht herzlich für den Support von euch.


    Darius

  • Magnifica S Automatischer Spülvorgang läuft meistens in die Auffangschale

    • DariMu80
    • February 13, 2026 at 1:32 AM

    Hallo TeKa

    Encoder-Reset höre ich zum ersten mal, wird nachgeholt.

    Zum Mahlwerk habe ich schon was gelesen nachdem ich hier die Frage gestellt hatte, das steht auf der 7 :1f616: .
    Werde mich da heute Mittag nochmal ans Werk machen.

    Aber danke schonmal.

  • Magnifica S Automatischer Spülvorgang läuft meistens in die Auffangschale

    • DariMu80
    • February 12, 2026 at 7:12 PM

    Sodele,
    der obere Brühkolben ist erneuert, Pumpe ist überholt, einige Druckschlauchdichtungen sind erneuert. Silikonschläuche vom Tank bis zur Pumpe sind neu.
    Der Automat funktioniert soweit wieder.

    Allerdings, ich muss auch sagen ich interessiere mich auch erst seit neustem dafür, sind die Trester nicht trocken ind rund sondern eher leicht feucht und fallen auseinander (siehe Bild).

    Sollten wir noch etwas revidieren oder liegt das an irgendwelchen Einstellungen unserer Maschine.

    Gruß Darius

    Images

    • 20260212_164854.jpg
      • 180.71 kB
      • 899 × 674
    • 20260212_175953.jpg
      • 127.1 kB
      • 899 × 674
  • Magnifica S Automatischer Spülvorgang läuft meistens in die Auffangschale

    • DariMu80
    • February 9, 2026 at 4:22 PM

    Alles gut.
    Wir haben uns jetzt wieder alle lieb :2764: und fangen keine Diskussion an, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.

    Heini-22 ich danke dir für deine Einschätzung zum Zustand der Schläuche unsere Maschine. Da ich nicht weiß ob Reinigen den gewünschten Effekt bringt, habe ich diese neu bestellt.

    Lieben Dank
    Darius

  • Magnifica S Automatischer Spülvorgang läuft meistens in die Auffangschale

    • DariMu80
    • February 9, 2026 at 2:24 AM
    Quote from Heini-22

    Weiter oben gab es doch etliche links zu Shops mit Ersatzteilen. Vielleicht mal suchen.....

    Danke für die hilfreiche Antwort.
    Wenn man so einen Automaten zum ersten Mal von innen gesehen hat, weiß man natürlich wie alle Bauteile heißen und nach was man suchen muss.

    Aber ich denke ich habe die richtigen schon gefunden und bestellt.

    Grüße Darius

  • Magnifica S Automatischer Spülvorgang läuft meistens in die Auffangschale

    • DariMu80
    • February 7, 2026 at 8:10 PM

    dachte mir schon das es so nicht aussehen sollte :(
    Kann ich die Schläuche einfach abziehen und gegen neue tauschen oder muss etwas beachtet werden?
    Weiß jemand die Größe der Schläuche und wo kann ich diese beziehen? Ich denke das ist Meterware

    Grüße

  • Magnifica S Automatischer Spülvorgang läuft meistens in die Auffangschale

    • DariMu80
    • February 7, 2026 at 10:38 AM

    Die Silikonschläuche hinten an der Pumpe sehen z.B. so aus. Ist da etwas bedenkliches dabei oder alles im Rahmen?

    Grüße
    Darius

    Images

    • 20260205_170937.jpg
      • 158.11 kB
      • 899 × 674
  • Magnifica S Automatischer Spülvorgang läuft meistens in die Auffangschale

    • DariMu80
    • February 7, 2026 at 10:34 AM

    Sollte ich sonst noch etwas gleich mit warten? Brühgruppe z.B.
    Oder woran merke ich das da etwas nicht stimmt?

    Sorry für die vielleicht blöden Fragen, aber ich fange erst jetzt an mich mit der Maschine der Eltern auseinanderzusetzen. Bisher war ich einfach nur zum Kaffee trinken da :)

  • Magnifica S Automatischer Spülvorgang läuft meistens in die Auffangschale

    • DariMu80
    • February 7, 2026 at 7:51 AM

    Vielen Dank TeKa,
    dann werde ich mal Ersatzteile bestellen und mich an die Arbeit machen.

    Grüße Darius

  • Magnifica S Automatischer Spülvorgang läuft meistens in die Auffangschale

    • DariMu80
    • February 6, 2026 at 2:33 PM

    Also es handelt sich um eine ECAM 22.110 und sie hat 15.629 Bezüge gehabt.
    Es ist das erste Mal das ihr etwas fehlt

  • Magnifica S Automatischer Spülvorgang läuft meistens in die Auffangschale

    • DariMu80
    • February 6, 2026 at 5:17 AM

    Vielen Dank für die schnelle Antwort und erste Einschätzung.
    Ich werde euch dieses Wochenende die genaue Modellbezeichnung und die Anzahl Bezüge nachreichen.

    Gruß Darius

  • Magnifica S Automatischer Spülvorgang läuft meistens in die Auffangschale

    • DariMu80
    • February 5, 2026 at 8:49 PM

    Hallo zusammen,
    erstmal ganz großes Lob an euch alle.

    Problemkind Magnifica S aus 2019 meiner Eltern

    Seit ca. 4 Tagen läuft der Spülvorgang, beim Ein- und Ausschalten, meistens direkt in die Auffangschale, aus dem Auslauf kommt kein Wasser raus. Gestern und heute ist es wieder jeweils ein mal aus den Düsen gekommen. Kaffee brühen funktioniert aber ganz normal.
    Maschine wird gut gepflegt von meiner Mutter. Ich habe heute schonmal die seitliche Verkleidung abgenommen, aber als Laie konnte ich keine Verstopfung oder sonstiges finden.

    Die Suchfunktion habe ich schon gedient aber nichts gefunden das genau dieses Problem beschreibt.
    Ich habe oft bei ähnlichem Fehlern vom oberen Brühkopf gelesen. Könnt ihr dies bestätigen, oder kann ich Ursache irgendwie eingrenzen oder etwas testen?

    Am Samstag oder Sonntag bin ich wieder dort und kann mir das dann genauer anschauen.

    Grüße Darius

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.19
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design