Posts by Brglbrmpf

Danke euch nochmal! Ihr habt Recht gehabt. Es war nicht der Reed-Kontakt. Es lag am Motor. Der hat nur manchmal funktioniert. Wenn man dann an der Welle geruckelt hat, dann ist er angelaufen. Hab ihn ausgetauscht und jetzt tut die Maschine wieder ihren Dienst. (Trotzdem fuchst es mich noch, weil ich nicht weiß, wie man die Rückwand entfernen kann! :-))

Danke für eure Infos. Es ist eine ProS.

Nach dem Einschalten beginnt die Aufheitzung aber sonst regt sich garnichts. Kurz darauf dann die Meldung "Brüher einsetzen". Nachdem der Fehler erstmalig aufgetreten ist, habe ich den Brüher gereinigt und die Maschine gesäubert, obwohl kaum Kaffeemehl im Brüherraum gewesen ist - und die Maschine lief wieder! 2mal Kaffee rausgelassen, dann wieder die Fehlermeldung. Ich habe den Brüher dann bei meinem Nachbarn getestet (er hat auch 'ne 1000er) und er hat einwandfrei funktioniert, d.h., der Magnet ist vorhanden. Ich hatte aber auch schon vorher den Magneten getestet. Da die Maschine kurzzeitig wieder funktioniert hat, scheint es doch nicht unbedingt der Reedkontakt zu sein und du hast recht mit deiner Annahme, dass der Motor blockiert, oder dass es ein Kontaktproblem bei diesem Stecker ist. Ich werde der Sache mal in dieser Richtung nachgehen. Vielen Dank! Aber eigentlich löst das mein Problem mit der Rückfront auch nicht :)

Modell: WMF 1000 ProS| Baujahr: 2012 | Anzahl Bezüge: *bitte ausfüllen* | Entkalkungsmittel: Cromargol*
    mechanische und elektrische Kenntnisse vorhanden? ja| Messgerät vorhanden? ja

Hallo, brauche dringend eure Hilfe. Bei meiner Maschine kommt die Meldung "Brüher einsetzen". Brüher ist in Ordnung, habe ihn in einer anderen Maschine ausprobiert. Liegt wohl an dem Brüherendschalter. Um an den hinzukommen, muss ich aber die Rückwand entfernen. Hab mir die Explosionszeichnung angeschaut, hab dann die zwei oberen Schrauben entfernt und war der Meinung, ich könnte die Rückwand nach oben abziehen. War wohl nichts. Bei der Mühle sitzt noch eine Befestigung, die aber nur lose, also nicht geschraubt, sondern nur gesteckt ist. Daran kann's wohl nicht liegen. Irgendwo sitzt noch 'ne Gemeinheit, die mich einfach daran hindert, die Rückwand zu entfernen. Oder ich bin einfach zu dödelig. Kann mir jemand helfen?