Posts by Karsten mit K
-
-
Es ist immer ein gefüllter Wasserbehälter eingesetzt, wenn ich ihn entferne erscheint das rote Symbol auf dem Display.
Die Esam 5550 funktioniert im Kaffeebetrieb einwandfrei, Cappuccino und Heißwasser sind ohne Funktion. Die Sicherungen vor dem Dampferzeuger sind in Ordnung, die Widerstände Dampferzeuger und Warmwasser sind in Ordnung, die Microschalter Heißwasserauslauf / Milchbehälter sind in Ordnung.
Meine Vermutung war nun, das Problem ist die Leistungsplatine. Beim Bestellen habe ich nicht die Delonghi Nummer verglichen und natürlich die Falsche bestellt. Bei der erschien in Italienisch die Aufforderung den Wassertank einzusetzen, sonst keine Funktion.( klar, ist ja auch nicht die Richtige ).
Nun warte ich auf die richtige Leistungsplatine, bin dankbar für jeden Hinweis.
-
gerade entdeckt das ich die falsche Platine bestellt habe, die DeLonghi Teilenummer stimmt nicht überein. 60 Euro Lehrgeld, sollte jemand eine brauchen 5213219391 ist die Bestellnummer.
-
Hallo,
stehe vor dem gleichen Problem, an einer Esam 5550 habe ich die Leistungsplatine erneuert. Es erscheint, nachdem die Brühgruppe hoch und runter fährt, die Meldung - Wasserbehälter einsetzen - nur auf italienisch.
Vielleich kannst Du Dich noch erinnern, wie Du das Problem in den Griff bekommen hast.
-
-
Modell: Esam 5550.BW| Baujahr: 2014 | Anzahl Bezüge: 12000| Entkalkungsmittel: CTC Red Line Entkalker Konzentrat
mechanische und elektrische Kenntnisse vorhanden? ja | Messgerät vorhanden? ja
Hallo zusammen,
ich hoffe auf einen Tipp von euch. Die Kaffee Produktion der Esam 5550 funktioniert einwandfrei
, Milchschaum hingegen gar nicht. Nach dem Betätigen der Cappuccino Taste heizt sie auf und ist danach wieder bereit für Kaffeebezug. Der Schriftzug Cappuccino und der Balken erscheinen nicht
, genauso ist es beim Heißwasserbezug.Ich bin mir unschlüssig ob ich nun die Leistungsplatine oder die Bedienplatine austauschen soll, oder besser beides ? .

Bin für jeden Hinweis dankbar, beste Grüße aus NRW.