• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. TorstenDon
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by TorstenDon

  • WMF1000 Brühgruppe voll Wasser

    • TorstenDon
    • June 4, 2026 at 8:37 AM

    Dankeschön. Also sollte das RV, das sein wo der Pfeil drauf liegt!? ich denke mal am besten ein neues rein dann oder ?


    Sollte ja davon eins sein, bei Komtra sind die leider nicht mehr verfügbar, Habt Ihr noch eine Bezugsseite dafür? oder ebay?



    Vielen Dank und grüße

  • WMF1000 Brühgruppe voll Wasser

    • TorstenDon
    • June 2, 2026 at 8:08 AM

    Wo genau sitzt das Ventil? ist das reparabel oder muss das ersetzt werden? Kannst Du mir erklären, warum er nach der Ausgabe eines Getränkes, nochmal Wasser zur BG fördert ? Das Wasser kommt doch aus dem Boiler ? VG

    meinst das das Ventil?

    oder das:

  • WMF1000 Brühgruppe voll Wasser

    • TorstenDon
    • June 1, 2026 at 11:08 AM

    Modell: WMF1000 | Baujahr: KA | Anzahl Bezüge: KA | Entkalkungsmittel: KA

    mechanische und elektrische Kenntnisse vorhanden? *ja | Messgerät vorhanden? *ja


    Nach der Zubereitung eines Cappuccinos mit der WMF 1000 fördert die Maschine erneut Wasser und leitet dieses in den Brühbehälter. Der Brühbehälter läuft dadurch über und bleibt anschließend vollständig mit Wasser gefüllt. Woran kann dieses Verhalten liegen? Bei der nächsten Kaffeebereitung, füllt dieser in das Wasser damit hat man natürlich keine festen Pads mehr. Wenn ich die Brühgruppe rausziehe läuft der Behälter über den Anschluss leer ins Freie. Das Eck"ventil" wo der Auslaufstutzen reinfährt habe ich ausgebaut und durchgeblasen. Könnte es sein das ein Ventil nicht schaltet? Warum läuft dort überhaupt Wassers in die Brühgruppe nach dem korrekten Bezug?

    Danke für die Unterstützung.


    VG Torsten

    Images

    • Brühgruppe.jpg
      • 313.25 kB
      • 899 × 1,200
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.19
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design