• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. arnold115
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by arnold115

  • Kein Brüheinheit eingesetzt

    • arnold115
    • September 26, 2024 at 11:30 AM
    Quote from Henksr

    Ich habe den fraglichen Stecker (X11) gefunden

    Hallo Henk,

    der Stecker, den der Thomas in Thread 7 meint, ist laut deiner PDF Liste der X3 Stecker, der mit den weiß-schwarz-weißen Kabeln.
    Der Stecker macht öfters probleme, bei mir erst vor einer Woche noch.
    Guck mal bitte, ob die Anschlüsse etwas "angekokelt" sind. Bei mir läuft die Maschine wieder einwandfrei, nachdem ich die 3 Kontakte
    ordentlich gereinigt hatte. Ich habe mir jetzt einen neuen Stecker und Buchse bestellt, diese löte ich gleich ein.
    Guck dir mal diese Beiträge im Forum an, ist zwar von einer WMF 800, die Fehlermeldung und der Stecker sind aber die gleichen.

    Gruß Arni

  • WMF 800 Brüher einsetzen

    • arnold115
    • September 22, 2024 at 10:20 PM
    Quote from Schlenkman

    Öffne die Maschine und schaue dir den 3-poligen Stecker (weiß/schwarz/weiß hier kommt die Spannung vom Trafo zur Elektronik) auf der Platine an) . .

    Hallo zusammen,
    auch wenn der Thread schon "älter" ist und ich eine WMF 1000 pro S(Bj. 2012) habe, hat meine Maschine heute auch "Brüher einsetzen" angezeigt.
    Schlenkman: vielen Dank für den Tipp mit dem 3-poligen Stecker. Bei mir war es heute auch der Stecker, der Mucken gemacht hat. Ich hätte fast die Platine ausgebaut :1f628: , um zu sehen, ob das Relais oder andere elektr. Bauteile defekt sein könnten!
    Ich hatte den Stecker schon mal "repariert", weil mir die braun-Färbung selber aufgefallen ist, leider hat das aber scheinbar nur ca 2-3 Jahre gehalten!

    Nochmals vielen Dank an Schlenkman und dieses super Forum :1f44d:  
    Ich besorg mir jetzt erst mal diesen Ersatz-Stecker und tausche den alten aus...

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.21
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design