• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. Andy.Bauer
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by Andy.Bauer

  • Erfahrungsbericht - Meine 3 Stunden Session mit der Izzo Alex Duetto

    • Andy.Bauer
    • August 23, 2011 at 1:59 PM
    Quote from hannesrd

    Hi Andy !
    Ich würd 1200-1300 € als fair erachten.

    Dann werd ich mich demnächst mal Aufraffen und die Maschine zum Verkauf vorbereiten.
    Werd Sie dann hier Inserieren für 1200 denk ich mal. :denk:

    Quote from hannesrd

    Hi Andy !
    Aber warum darfst denn keinen Kaffee mehr trinken ?

    Ich trinke morgens noch eine Tasse aus der French Press, dafür die Alex zu behalten ist fast schon Dekadent :D
    Mehr will ich meinem Verdauungsapparat nicht zumuten, hab da große Probleme seit nem 3/4 Jahr.

    Gruß,

    Andy

  • Erfahrungsbericht - Meine 3 Stunden Session mit der Izzo Alex Duetto

    • Andy.Bauer
    • August 18, 2011 at 11:51 AM

    Hallo Leute,

    Ich habe vor, aus gesundheitlichen Gründen, meine Duetto zu verkaufen. Sie steht schon 6 Monate unbenutzt herum.
    Was ist die Maschine noch wert? Kaufdatum 07/2008 für 1700€.

    Gruß,

    Andy

  • ST auch für Kaffee?

    • Andy.Bauer
    • May 21, 2011 at 10:31 AM
    Quote from Gregor

    Auch ohne Tampern, wie Max beschrieben hat, oder?

    Gruß
    Gregor

    Nö, mit Tampern. Halt nicht wie Tante Käthe auf Koks draufdrücken, nur leichter Druck bzw. fast nur "glätten" :)

  • ST auch für Kaffee?

    • Andy.Bauer
    • May 19, 2011 at 8:17 AM

    Ich trinke seit Monaten nur noch "normalen" Kaffee aus meinem ST.

    Zubereitung ist wie folgt.

    2er Sieb, halb voll, Mahlgrad so das ca 25 Sekunden bis 180ml Tasse voll.

    Schmeckt wunderbar!

    Andy

  • ST-Maschine Bezzera BZ07 - stehe vor Kaufentscheidung

    • Andy.Bauer
    • August 2, 2010 at 4:55 PM

    Hallo,

    Ich würde eher zur BZ10 greifen.
    Bei der BZ07 ist die Heißwasserausgabe etwas schwierig zu bedienen.

    Bei der Iberital Challenge soll der Timer nicht richtig funktionieren, stimmt das?
    Hab ich mal irgendwo gelesen.

    Gruß,

    Andy

  • La Cimbali Junior, Mühle

    • Andy.Bauer
    • May 12, 2010 at 3:08 PM

    Hallo funkymotion,

    Wie wäre es mit folgender Mühle =>

    http://www.stoll-espresso.de/product_info.p…3&refID=froogle

    Der Preis ist top, die Mühle auch. Hab diese zu Hause, allerdings ein älteres Modell.

    Entkalken kannst Du die Maschine nur, indem du sie komplett zerlegst und alles einzeln entkalkst.

    Gruß,

    Andy

  • Anfängerfrage: Mäuseschwänzchen wird schlagartig blond

    • Andy.Bauer
    • April 12, 2010 at 3:55 PM

    Ich würde so vorgehen.

    - Sicher gehen das Bohnen frisch!
    - Sicher gehen das der Tamper genau! in das Sieb passt.

    - Mühle soweit runter drehen bis die Scheiben klirren, dann minimal zurück.
    - Zweiersieb vollmahlen bis ein kleiner Berg entsteht, dann mit dem Finger glatt streichen.
    - Ganz leicht! vortampern, Siebträger leicht auf die Arbeitsplatte schlagen.
    - Gerade! tampern. Muss gar nicht so arg fest sein, Hauptsache gerade.

    Schnelles Erblonden stelle ich bei mir fest wenn:

    - Die Bohnen zu alt sind.
    - Die Bohnen zu frisch sind.
    - Der Tamper zu klein ist (Wasser läuft um den Puk herum).
    - Mahlgrad zu grob.
    - Schräg getampert.
    - Zu wenig Mahlgut.
    - Bei Channeling.

    Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

  • ESAM 6600 - Kaffeesatz gelangt nicht in den Auffangbehälter!!!

    • Andy.Bauer
    • March 11, 2010 at 4:53 PM

    Zur Not auch mal den "Tür zu Schalter" an der Front überbrücken und die Tür beim Bezug auflassen. Dann kannst Du sehen was falsch läuft.

  • Brauche Hilfe beim KVA bis 500,-€

    • Andy.Bauer
    • January 16, 2010 at 2:20 PM

    Für die Anforderungen ist doch die Saceo Royal Prof. perfekt, oder?

    http://www.redcoon.de/index.php/cmd/…1/refId/basede/

  • Preiswerter Vollautomat / 6-10 Tassen am Tag / Düse reicht

    • Andy.Bauer
    • November 12, 2009 at 12:16 PM

    Hier sind alle Modell gelistet:

    DeLonghi - Allgemeine FAQ

  • Woran kann man verschlissene Mahlsteine erkennen? Ein Beispiel!

    • Andy.Bauer
    • October 26, 2009 at 8:11 PM
    Quote from Baldur02


    Donloads:

    Quote from Gregor


    Downlaod

    Ich würde mal unter DOWNLOADS schauen :P

    Aber schöner erster Beitrag @ Baldur02 . . . Nothing for ungood :blond:

    Sry :otopic:

  • EAM 3200S Kaffe viel zu dünn und ohne Aroma

    • Andy.Bauer
    • October 25, 2009 at 10:38 AM

    Hört sich so an, als würde entweder die Pulvermenge nicht stimmen oder der Mahlgrad ist zu grob. Dreh mal den Kaffeestärke-Regler ganz auf und den Mahlgrad ganz runter (falls nicht schon ausprobiert).

    PS: Mahlgrad nur bei laufendem Mahlwerk verstellen.

  • Was ist nötig und was ist Wahnsinn ?

    • Andy.Bauer
    • October 16, 2009 at 4:33 PM

    Probiere doch erstmal aus dem vorhandenen alles herauszuholen, Tunen geht später immer noch.

    Von dem Gedanken "ich will doch alles perfecto haben", solltest Du dich bei Siebträger eh verabschieden . . denn da kommt jeder Espresso anders raus :blond: :irre:

  • Was ist nötig und was ist Wahnsinn ?

    • Andy.Bauer
    • October 15, 2009 at 2:29 PM

    Die Mühle solltest Du, wie meine Vorredner bereits sagten, so schnell wie möglich tauschen.
    So ne ähnliche hatte ich früher, völlig inhomogenes Mahlgut . . von Feinstaub bis Schotter war alles dabei :D
    Probieren kostet aber nix :thump:

    Grüße und Willkommen,

    Andy

  • DeLonghi ESAM 6600 oder ESAM 6700

    • Andy.Bauer
    • September 8, 2009 at 1:24 PM

    Daran ist die Suchfunktion schuld, bin zu Doof hier konkrete Ergebnisse zu finden.

  • DeLonghi ESAM 6600 oder ESAM 6700

    • Andy.Bauer
    • September 8, 2009 at 8:10 AM

    Ich hab folgenden Link für Dich =>

    http://www.kaffee-netz.de/espresso-und-k…und-6600-a.html

    Ob die Vorteile und das Design/Bedienfeld Dir 400€ Wert sind, bleibt dann Dir überlassen.

  • Brauche Beratung für einen KV

    • Andy.Bauer
    • August 28, 2009 at 6:08 PM

    Ist halt die Frage auf was ich meinen Mahlgrad abstimme.

    Auf Espresso, dann bekomme ich einen (für mich) extrem bitteren Schümli da die Durchlaufzeit zu hoch ist.

    Auf Schümli, dann bekomme ich einen (für mich) extrem sauren Espresso da die Durchlaufzeit viel zu gering ist.

    Zumindest war das bei meinen DeLonghi Geräten so.

    Da dem TE beide Varianten "sehr wichtig" sind, wollte ich darauf Aufmerksam machen. :prost:

    Gruß

    Andy

  • Brauche Beratung für einen KV

    • Andy.Bauer
    • August 28, 2009 at 11:44 AM
    Quote from Kaffekaetzchen1985

    Was uns sehr wichtig ist, ist das der KV Latte, Cappu, Espresso und normalen Kaffee machen kann.

    Ich möchte nur nochmal darauf Aufmerksam machen, das ein KVA nicht automatisch Espresso oder guten Kaffee machen kann. Entweder selbst Hand anlegen und Kaffeepulver über den Schacht einschmeißen oder ein KVA mit 2 Mahlwerken (wobei das auch erst nach der 2ten Tasse klappt).

  • Philips HD 5730

    • Andy.Bauer
    • August 15, 2009 at 12:33 PM

    Echt ein Hammer Angebot würde ich sagen, ist immerhin (fast) eine ESAM 6600 mit anderem Logo. Meine Meinung => Zugreifen!

  • Tassen

    • Andy.Bauer
    • August 15, 2009 at 9:53 AM

    Hallo Andrea,

    Schau mal hier =>

    http://www.espresso-special.de/tassen-kaffee-espresso-c-2.html

    Meine Lieblingstassen sind die "Kimbo", paßt aber kein doppelter Espresso rein.

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.19
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design