So - ich noch mal ![]()
Alle vorgeschlagenen Teile getauscht. Maschine funktioniert auch.
Der Kaffee schmeckt jedoch etwas komisch. Habe mit Pulver den Kaffee gemacht und gesehen, dass beim Pulver die volle Menge ja direkt auf die Brüheinheit gegeben wird. Eine Portionierung nimmt die Maschine da also nicht vor ...
Aber es hat nicht allein nach "zu stark" geschmeckt. Jetzt habe ich es mal mit Bohnen versucht, der Kaffee ist relativ wässrig. Wenn ich den Dosierschalter ganz nach rechts drehe, komme ich in einen ...vielleicht akzeptablen Geschmacksbereich.
Wo kann ich da noch was verbessern? Die Brühgruppe ist ja ganz frisch gereinigt und die Thermogruppe ist neu.
Jemand ne Idee?
Und nochmals vielen Dank für die Tipps.
Die alte Thermoeinheit sah übrigens so aus
[Blocked Image: http://img849.imageshack.us/img849/1681/thermoeinheit.jpg]
In dem Zustand hätte ich auch keine Lust zu arbeiten ![]()