• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. Andy92
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by Andy92

  • ESAM 3000B bekommt keine Spannung an den Motor

    • Andy92
    • January 9, 2012 at 6:46 PM

    Hab mich mal wieder dran gesetz und nochmals Motor ausgebaut. Da ich ein Netzteil 24 V DC bekam habe ich ihn gleich mal angeschlossen. Erst drehte er sich nur ein Stück aber als ich ihn etwas gedreht habe lief er durch. Also kann der Motor doch nicht das Problem sein. Das komische ist das an den Stecker im Testmodus kein DC anliegt sonder AC ?( mit einer Spannung von ca 151V und beim Drücken der Bezugtasse1 auf einmal etwas an die 200V.

  • ESAM 3000B bekommt keine Spannung an den Motor

    • Andy92
    • November 12, 2011 at 2:55 PM

    Die Zwei Triacs hab ich schon gewechselt vorher war einer der zwein durch. Habe erst denn einen gewechselt aber da das Mahlwerk nach dem Einschalten durchweg lief hab ich noch den anderen gewechselt auserdem musste ich noch den Polyswitch wechsel.

    Vermute auch das der Motor hin ist. Habe mal etwas am Motor gemessen:

    Im Testmodus:

    Einschalten Ohne + vom Motor abzuklemmen: Gleichspannung 132V Wechselspannung 113
    Einschalten Ohne + vom Motor abzuklemmen Tassenbezug 1 : Gleichspannung 0,25mV Wechselspannung 234V
    Einschalten Ohne + vom Motor abzuklemmen Tassenbezug 2 : Gleichspannung 0,25mV Wechselspannung 234V

    Einschalten mit + vom Motor : Gleichspannung 132V Wechselspannung113V
    Einschalten mit+ vom Motor Tassenbezug 1 : Gleichspannung 0,25mV Wechselspannung 234V
    Einschalten mit+ vom Motor Tassenbezug 2 : Gleichspannung 091,6V Wechselspannung 234V

  • ESAM 3000B bekommt keine Spannung an den Motor

    • Andy92
    • November 10, 2011 at 5:40 PM

    Hallo Leute,

    meine Kaffeemaschinchen ist schon eine weile kaputt-.- Wenn ich Zeit finde versuch ich immer mal etwas daran zu machen. Am Anfang ging gar nichts zurzeit bin ich bei dem Stand:

    Einschalten
    Nichts Passiert

    Nach öfteren Einschalten geht die Dreieckslampe an und Tassenbezug 1 und 2

    Das wars auch schon.

    Im Testmodus:
    Pumpe funktioniert, Mahlwerk auch,

    Wenn ich die Brühgruppe testen will klicken nur die Relais sonst nichts.

    Am Motor kommt keine Spannung an müssten ja eig. 230 DC sein.
    Sind beide Reais (RL2,RL3) kaputt? Wie teste ich das am besten?

    Zum Motor sollte ja 200 Ohm haben habe ihn immer etwas gedreht das Messgerät hat zwichen 100 und 550 Ohm alles angezeigt ist der Motor dann hin ?


    LG

  • Delonghi Magnifica ESAM 3000 B Braucht Hilfe bei der Reparatur

    • Andy92
    • October 14, 2011 at 2:51 PM

    Hey habe auch ca dein Ergeniss (222 OHM)
    Die Kohlen sind auch in Ordnung.

    TY3 Habe ich noch nicht gewechselt aber ich mach das bald noch. Vielleicht könnte es auch das Relais sein. Es schaltet zwar aber vielleicht nicht die Kontakte. Wenn ich Zeit habe bau ich nochmals alles zusammen und schau mal ob an den Kontakten der Platine zum Motor Strom fließt.

    Wie viel Spannung brauch der Motor habe ihn mal an 12V angeschlossen und den Riemen abgemacht er will sich bewegen schafft es aber nicht.

    Gruß

  • Delonghi Magnifica ESAM 3000 B Braucht Hilfe bei der Reparatur

    • Andy92
    • September 28, 2011 at 5:17 PM

    Danke für deine Antwort kann man den Motor prüfen ?

  • Delonghi Magnifica ESAM 3000 B Braucht Hilfe bei der Reparatur

    • Andy92
    • September 27, 2011 at 5:29 PM

    TY7

  • Delonghi Magnifica ESAM 3000 B Braucht Hilfe bei der Reparatur

    • Andy92
    • September 27, 2011 at 3:38 PM

    Das war der T405-700B (DPAK)

    und ich habe einen neuen eingebaut T405-600B (DPAK)

  • Delonghi Magnifica ESAM 3000 B Braucht Hilfe bei der Reparatur

    • Andy92
    • September 26, 2011 at 5:33 PM

    Hallo zusammen,

    wir haben zuhause eine Delonghi Magnifica ESAM 3000 B leider ist sie vor einiger Zeit Kaputt gegangen. Beim Einschalten gab sie ein Komisches Geräusch von sich und mehr nicht. Nach ein paar Versuchen gab es einen Knall und die Sicherung war raus. Haben uns die Platine angeschaut und festgestellt das ein Triac und ein Polyswitch defekt waren. Wir haben vermuteten das der Schlitten hängt. Die Brühgruppe geht auch schwer raus.Nach langen suchen in Internet habe ich einen neuen Triac und einen Polyswitch gefunden. Der Polyswitch ist genau der selbe und der Triac hat statt 700V und 600V müsste aber eigentlich kein Problem sein. Nach dem Einbau geschah folgendes:

    Die Maschine ging wieder an und es blitze kurz neben den Relais sagte mein Vater. Ich selber habe nicht gesehen. Jetzt läuft aber das Mahlwerk ununterbrochen und der Kaffee fällt gleich in den Abfallbehälter. Angeschlossen ist auch alles richtig. Haben dann man das Mahlwerk getrennt und in den Testmodus geschalten (den ich bei euch gefunden habe) Den Poti konnte ich einstellen habe ihn auf dem mittleren Wert gelassen. Beim Brühgruppentest sprach nur das Relais an und mehr nicht.Mahlwerkfunktion habe ich weggelassen. Die Platine habe ich nochmal ausgebaut um nachzusehen ob wieder was kaputt ist aber nichts gesehen.

    Ich hab nun keine Ahnung was es jetzt noch sein könnte ich hoff ihr könnt mir helfen.

    Gruß Andy

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.21
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design