• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Members
    1. Recent Activity
    2. Users Online
    3. Staff
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. AGB
  6. Datenschutzerklärung
  7. Impressum
  1. Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum!
  2. Members
  3. Eminenz
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by Eminenz

  • ESAM 4400 Elektronik spinnt

    • Eminenz
    • March 21, 2012 at 7:13 AM
    Quote from DeLonghi Martin

    Wie ist es dann weiter gegangen kam die Maschine wieder auf die höhe, oder was war zu tun, droht vielleicht sogar die Entsorgung?


    Wenn man eine neue Steuerplatine verbaut hätte , hätte sie auch wieder funktioniert.

  • ESAM 4400 Elektronik spinnt

    • Eminenz
    • March 20, 2012 at 11:07 AM

    Ja, hatte ich auch schon mal. Dort ist auch Wasserdampf in die Vordere Abdeckung eingezogen und konnte dort auch nicht mehr entweichen.
    Ende vom Lied war das selbe wie bei deiner Maschine

  • Saeco syntia wirft gem. kaffee in behälter und zeigt bohnen leer an

    • Eminenz
    • March 16, 2012 at 7:23 AM

    Gerät öffnen und dann das Mahlwerk reinigen wäre sicher effektiver :)

  • JURA - Neuheiten zur IFA 2011

    • Eminenz
    • March 12, 2012 at 8:32 AM

    Glaube er meint die Delonghi ESAM 6900 :) wenn mich nicht alles täuscht

  • Saeco Exprelia- Probleme mit nassem Trester

    • Eminenz
    • March 12, 2012 at 8:03 AM

    Falls es bei dir nicht mit der Brühgruppen Reinung zusammenhängt, würde ich mal das Mahlwerküberprüfen.

  • Wechseln des Magnetventils (Jura z5)

    • Eminenz
    • March 8, 2012 at 3:55 PM

    Die Z5 hat da zur Ansteuerung meine ich ein Multifunktionsventil.
    Das lässt sich einfah rausklicken in dem du es zum Maschinenheck drückst.

  • Kaffee sehr dünn,Trestertabs grob und sehr wässerig fluffig....De longhi Primadonna

    • Eminenz
    • February 23, 2012 at 7:28 AM

    Würde auch auf das Mahlwerk zu erst tippen.

  • Saeco Talea Ring Plus trester

    • Eminenz
    • February 20, 2012 at 1:32 PM

    So die Ersatzteile sind eingebau und man siehe da :) -> wunderschoene Trester.
    Danke für die Hilfe.

  • Öffnen einer Nivona Caferomantica

    • Eminenz
    • February 17, 2012 at 9:36 AM

    Bei mir kann ich es groß anzeigen lassen :O

  • Öffnen einer Nivona Caferomantica

    • Eminenz
    • February 17, 2012 at 9:18 AM

    Klaro :), ich muss rechts neben den Thermoblock.
    Hinter die Trasse

    Images

    • Foto-3.JPG
      • 215.84 kB
      • 1,296 × 968
  • Öffnen einer Nivona Caferomantica

    • Eminenz
    • February 17, 2012 at 9:10 AM

    Das ist eine CR 720.
    Die hat eine Verstopfung irgend wo in dem Bereich, nur kann ich dort nicht viel sehen und machen.
    Von der Pumpenseite war ich auch schon amgucken, aber da ist ja auch diese "Kabeltrasse" die dadrueber läuft.

  • Öffnen einer Nivona Caferomantica

    • Eminenz
    • February 17, 2012 at 7:50 AM

    Einen wunderschönen Freitag morgen wünsche ich euch,
    Ich habe hier ein kleinen Patienten der mir noch einige Fragen aufwirft.
    Hat jemand Erfahrung zu diesen Gerät und weiß wie sich die Front abnehmen lässt ?
    Oder wie man dieses mittlere Tragegestell entfernt was ein den Zugriff auf den Thermoblock, Getriebe usw. ermöglichen würde?
      :opa:

  • Saeco Talea Ring Plus trester

    • Eminenz
    • February 17, 2012 at 7:45 AM

    So, der Fehler lag wirklich am bzw im Mahlwerk.
    Der Trichter für das kaffeepulver ist weggebrochen ?(
    Das ganze "Fach" wo das Mahlwerk drinnen hängt war voll mit Kaffeepulver und Bohnenresten.
    Bin ich ja mal gespannt ob nun endlich ruhe ist wenn die ETs da sind :)

  • Saeco Talea Ring Plus trester

    • Eminenz
    • February 3, 2012 at 12:21 PM

    Ok gut dann werd ich da Montag als erstes mal Forschen gehen:) Jetzt ist gleich erstmal Wochenende :irre:

  • Saeco Talea Ring Plus trester

    • Eminenz
    • February 3, 2012 at 11:57 AM

    In die Anleitung habe ich noch nicht reingeschaut:).
    Das Mahlgut ist schon fein, soll das dann gröber oder noch Feiner werden?

  • Saeco Talea Ring Plus trester

    • Eminenz
    • February 3, 2012 at 11:15 AM

    Guten Tag liebe Gemeinde,
    ich habe ihr hier eine Pracht Maschine, eine Talea Ring Plus.
    Die gute macht aber den Trester viel zu Feucht, das ist schon mehr eine Braune Suppe.
    Habe darauf hin die Brühgruppe gereinigt , die Dichtungen ersetzt und gefettet.
    Das Supportventil hat ebenfalls neue Dichtungsringe bekommen.
    Das alles hat den Trester aber auch nicht verbressert, er ist jetzt ein Matschhaufen ohne Form.
    Ich weiß mitlerweile echt nicht mehr wo ich da ansetzen kann.
    Noch mal nebenbei , weiß jemand was genau der Drehknauf vorne bewirken soll und wie er Funktioniert?

    Eure Eminenz :opa:

  • Wasser kommt unregelmässig raus

    • Eminenz
    • January 27, 2012 at 7:25 AM

    Hast du mal eine Entkalkung durchgeführt?
    Als die Maschine offen war, waren da Spuren von Kalk in der Maschine?

  • KVA mit Wasseranschluss gesucht

    • Eminenz
    • January 17, 2012 at 4:58 PM

    Ich kannte nur Gastro Maschinen mit Festwasser und die benötigen ja mehr bezuege als eine für den normalen Haushalt. Deswegen habe ich gefragt ;)

  • KVA mit Wasseranschluss gesucht

    • Eminenz
    • January 17, 2012 at 12:08 PM

    Intresse halber, sind die KVA den auch für den geringen bezug geeignet?

  • KVA mit Wasseranschluss gesucht

    • Eminenz
    • January 17, 2012 at 11:05 AM

    Kenne nur Gastro-maschienen mit Wasseranschluss. Hab noch von keiner kleineren gehört.

  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.21
Style: Metro by cls-design
Stylename
Metro
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design