Wie ist es dann weiter gegangen kam die Maschine wieder auf die höhe, oder was war zu tun, droht vielleicht sogar die Entsorgung?
Wenn man eine neue Steuerplatine verbaut hätte , hätte sie auch wieder funktioniert.
Wie ist es dann weiter gegangen kam die Maschine wieder auf die höhe, oder was war zu tun, droht vielleicht sogar die Entsorgung?
Wenn man eine neue Steuerplatine verbaut hätte , hätte sie auch wieder funktioniert.
Ja, hatte ich auch schon mal. Dort ist auch Wasserdampf in die Vordere Abdeckung eingezogen und konnte dort auch nicht mehr entweichen.
Ende vom Lied war das selbe wie bei deiner Maschine
Glaube er meint die Delonghi ESAM 6900
wenn mich nicht alles täuscht
Falls es bei dir nicht mit der Brühgruppen Reinung zusammenhängt, würde ich mal das Mahlwerküberprüfen.
Die Z5 hat da zur Ansteuerung meine ich ein Multifunktionsventil.
Das lässt sich einfah rausklicken in dem du es zum Maschinenheck drückst.
So die Ersatzteile sind eingebau und man siehe da
-> wunderschoene Trester.
Danke für die Hilfe.
Bei mir kann ich es groß anzeigen lassen :O
Klaro :), ich muss rechts neben den Thermoblock.
Hinter die Trasse
Das ist eine CR 720.
Die hat eine Verstopfung irgend wo in dem Bereich, nur kann ich dort nicht viel sehen und machen.
Von der Pumpenseite war ich auch schon amgucken, aber da ist ja auch diese "Kabeltrasse" die dadrueber läuft.
Einen wunderschönen Freitag morgen wünsche ich euch,
Ich habe hier ein kleinen Patienten der mir noch einige Fragen aufwirft.
Hat jemand Erfahrung zu diesen Gerät und weiß wie sich die Front abnehmen lässt ?
Oder wie man dieses mittlere Tragegestell entfernt was ein den Zugriff auf den Thermoblock, Getriebe usw. ermöglichen würde?
:opa:
So, der Fehler lag wirklich am bzw im Mahlwerk.
Der Trichter für das kaffeepulver ist weggebrochen
Das ganze "Fach" wo das Mahlwerk drinnen hängt war voll mit Kaffeepulver und Bohnenresten.
Bin ich ja mal gespannt ob nun endlich ruhe ist wenn die ETs da sind ![]()
Ok gut dann werd ich da Montag als erstes mal Forschen gehen:) Jetzt ist gleich erstmal Wochenende :irre:
In die Anleitung habe ich noch nicht reingeschaut:).
Das Mahlgut ist schon fein, soll das dann gröber oder noch Feiner werden?
Guten Tag liebe Gemeinde,
ich habe ihr hier eine Pracht Maschine, eine Talea Ring Plus.
Die gute macht aber den Trester viel zu Feucht, das ist schon mehr eine Braune Suppe.
Habe darauf hin die Brühgruppe gereinigt , die Dichtungen ersetzt und gefettet.
Das Supportventil hat ebenfalls neue Dichtungsringe bekommen.
Das alles hat den Trester aber auch nicht verbressert, er ist jetzt ein Matschhaufen ohne Form.
Ich weiß mitlerweile echt nicht mehr wo ich da ansetzen kann.
Noch mal nebenbei , weiß jemand was genau der Drehknauf vorne bewirken soll und wie er Funktioniert?
Eure Eminenz :opa:
Hast du mal eine Entkalkung durchgeführt?
Als die Maschine offen war, waren da Spuren von Kalk in der Maschine?
Ich kannte nur Gastro Maschinen mit Festwasser und die benötigen ja mehr bezuege als eine für den normalen Haushalt. Deswegen habe ich gefragt ![]()
Intresse halber, sind die KVA den auch für den geringen bezug geeignet?
Kenne nur Gastro-maschienen mit Wasseranschluss. Hab noch von keiner kleineren gehört.