Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 399.
-
Strom habe ich bis zum Trafo (Maschine ist komplett geöffnet), Spannungsprobleme im Haus ausgeschlossen. Mir stellen sich folgende Fragen: 1. Wieviel Spannung oder welcher Widerstandswert sollte der Trafo am Ausgang haben (damit sichergestellt ist, daß die Leistungselektronik versorgt wird? 2. Wo kann ich die an der Elektronikhauptplatine messen? Ok, auffällige Stellen fand ich optisch keine... 3. Wie messe ich an der Bedienelektroniuk ob da Strom ankommt? Um auszuschließen daß diesselbige defek…
-
Hallo, ein Problem: Die Z5 vor mir geht nicht an, d. h. es leuchtet nix und auch durch Drücken des Einschaltknopfes bleibt alles dunkel und es bewegt sich nix. Auch leuchtet diese Taste nicht bei Sapnnungsanschluß. Wie gehe ich vor? Was ist defekt? Wie prüfe ich ob Spannung am Bedienteil ankommt?
-
Jura und Milchdüse
BeitragSpielt das kleine Teil, die sog. Nebenluftdüse (das gummiartige Stäbchen), welches oben eingesteckt ist, nicht auch eine Rolle? Ich denke ja. Kann diese auch deformiert sein- evtl. durch zu heißen Dampf- und deswegen die Luftansaugung leidet?
-
[Erledigt] EAM 3200S - Türe springt immer öfter beim Ein- und Ausschalten sowie beim Bezug auf ???
BeitragUnd aufpassen, daß die Feder nicht wegspringt und nur durch Zufall wiedergefunden wird........ htl Und auch gleich beim Ausbau auf die Federstellung achten, falsch eingebaut wippt auch nix mehr weil die Spannung fehlt (hahahahaha- das is ja wie im richtigen Läbbe)
-
Undichtigkeit ESAM 5500
BeitragSchau mal nach, ob der Tropfstopp richtig herum eingebaut war: die Feder nach unten und der Plastikkopf muß nach oben!
-
Also zur 3400er: Ein Stromkabel nur mit Klebeband zu umwickeln halte ich absolut für fahrlässig, Dir und den Besuchern im Büro gegenüber (Stromschlag- und Brandgefahr!). Ansonsten muß die komplett überholt werden, schätze ich: - Brüheinheiten prüfen, ggf. revidieren - alle Messungen mal vornehmen (siehe downloads) - Getriebegestänge prüfen und fetten - säubern - schmieren und fetten
-
Jura Impressa Z9
BeitragZitat von Nordbruch: „dass eine Programmierung einer Einschaltzeit der Maschine ( beispielsweise morgens um 7 :15 Uhr ) nicht möglich ist.“ Das stimmt, ich habe eine Jura J 9.4- ähnlich in Technik wie die Z 9, auch da ist keine Einschaltzeit programmierbar. ABER: Ist auch völlig egal, weil meeine J 9.4 ist tatsächlich in 20 Sekunden betriebsbereit (inkl. erste Spülung!). Das ist kein Vergleich zu einer DeLonghi 3500 oder 6600! Die Z-Serie hat einen Unterschied zur J-Serie, der mir erwähnenswert …
-
Eine Jura brüht grundsätzlich einen anderen Kaffee. : Besseren Kaffee. ( ) Jedoch sind Juras inkontinenter, insbesondere beim Milch - oder Heiswasserbezug, bedeutet öfter die Schublade ausleeren. ( ) Die Verarbeitunng und die Geräuschkulisse einer Jura ist insgesamt auch eine andere als die der 3000 ( ). Dies rechtfertigt m. E. den höheren Preis einer Jura ( ). Was das Reparieren und Schrauben betrifft, da ist eine 3000er wesentlich einfacher als eine Jura. ( ). Ich gehe in beide Länder gerne in…
-
Hi, diesen Fehler habe ich bei meiner Z 5 herausbekommen: Es war schlicht der Kontaktschalter vorne (für diese Tresterbehälteranzeige) mit Kaffeeresten verschmutzt, sodaß er nicht mehr schaltet und damit den Fehler anzeigt. Voll easy: Seitenwand rechts (von vorne wegbauen--vorher hierzu die Rückwand wegschrauben), dann kommt man an diesen Schalter driekt dran, bisschen fummeln! Ausbauen, säubern , einbauen- und gut ist! Grüße
-
Hallo Jürgen, ok, auch ich fange die Anfangsspülung in der Tasse ab, trotzdem ist da so viel drin. Beim Milchberziehen ist das etwas mehr (wegen den Druckausgleichungen auch dabei), bei nur Kaffeeziehen, dann eben etwas weniger. Gut, sollte normal sein. Grüße
-
Hallo an alle Wissenden, jetzt muß ich doch noch mal nachhaken wegen dem Wasseraustritt: Also, Maschine brüht super Kaffee, Milchschaum alles topp. Aber nach ca. 2 - 3 Tassenbezügen (inkl. dem Spülvorgang nach dem Einschalten) ist doch etwas viel Wasser im Auffangbehälter- mind. halbe Tasse voll. Der Tresterbehälter ist sauber und normal trocken. Aber die Wanne ist sehr voll. Beim Abdrücken am Drainageventil nach Kaffeebezug kommt schon ein ganz ordentlicher Schuß Wasser......dieses habe ich rev…
-
Ha- herrlich, diese Konversation in Deiner "Geschichte". Warum fand ich den nicht vorher- habe das ganze Jura- Reparatur-Forum durchforstet.... Hahaha---muß . Ich habe nämlich gleich 2 Nippel bestellt....ich traute dem Frieden (oder mir) nicht..... Übrigens habe ich den kaputten Nippel nur lose reingesteckt (bevor ich den letzten Versuch startete und dann keinen Nippel mehr da habe...) und die bewegung mal beobachtet- war genau oben erkennbar und die Ursache erkannt :thump: .. Schönen Abend noch…