Mal was anderes :)

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Mal was anderes :)

    Hallo,

    ich melde mich diesmal mal nicht mit einem Problem sonder mit einem Dank an die bekannten Tippgeber hier im Schaerer Forum.
    Nachdem ich mittlerweile 3 Opal in der Familie in Umlauf gebracht habe, habe ich mir eine weitere gebrauchte, defekte zugelegt.

    Dank der vielen Anleitungen, Bilder, Tipps hier im Forum klappte das Revidieren der Maschine an einem Nachmittag.
    Die Maschine tröpfelte den Kaffee nur noch aus dem Auslauf:

    Also Maschine zerlegen, es bot sich kein schöner Anblick:
    PIC_95161.jpg


    Der Probebetrieb ohne Verkleidung ergab das die Maschine dicht ist, die Ursache war augenscheinlich in Verstopfungen der Schläuche zu finden:



    also alles auseinander genommen, gereinigt, entkalkt, alle Dichtungen ersetzt, teilweise neue Schläuche, neue Pumpe, die Brühgruppe überholt und das Mahlwerk nachgeschärft.



    Das Ergebnis ist eine leise Schaerer opal, die jetzt als Ersatzmaschine dient.

    Danke nochmal an das Forum, für die vielen Tipps und Hinweise.

    greetz
    Werbung