Baustelle ESAM 3500

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Baustelle ESAM 3500

    Liebe Leute, wer kann helfen?
    Erstmal großes Dankeschön an alle, die so viele nützliche Tips und Anleitungen gegeben haben!
    Mein Problem:
    Zunächst festgefahrene Brühgruppe (mit Meldung change-next, dann Allgemeine Störung) - wurde nach Ausbau des Antriebs und Reinigung der Spindel gelöst.
    Es bleibt bei "Allgemeine Störung".
    Widerstandsmessungen alle im plausiblen Bereich.
    Im Testmodus wird Dampferzeuger nicht heiß, keine Spannung an den Anschlüssen.
    Vorher gabs damit keine Probleme, könnte evtl Kurzschluss bei Reparaturversuch gewesen sein.
    Mein Verdacht: Thyristor defekt. Frage: Welcher? Kann man weiter eingrenzen?

    Dankbar für Antworten

    Peter
    Werbung
  • Wann genau kommt die allgemeine Störung? Hast du schonmal probiert, ob die DH sich im Testmodus erwärmt?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • peterb schrieb:

    Die DH erwärmt sich nicht im Testmodus,

    Sorry, hatte ich überlesen. Hat die DH vor dem BG-Problem funktioniert? Hast du mal spaßhalber einen Reset probiert?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Okay, dann würde ich es mit dem Triac vom michael2 probieren.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Erstmal Danke an die Mitdenket!

    Ich habe weiter geprüft, stand wohl auch etwas auf der Leitung, jedenfalls funktioniert auch die Dampfheizung (man muss eben Vaporizer drücken...).
    Also nix mit Triacs defekt.
    Trotzdem nach wie vor "Allgemeiner Fehler".

    Ist die Tastenkombination für RESET (menu+ein) wirklich korrekt?
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von peterb ()

  • peterb schrieb:

    Ist die Tastenkombination für RESET (menu+ein) wirklich korrekt?

    Wir kennen keine andere Kombination :1f602: Aber an einer 3500 habe ich sie noch nicht getestet. Wenn die Widerstandsmessung nichts auffälliges ergeben, sollte die Leistungselektronik defekt sein.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!