ESAM 6600 bringt mich um den verstand

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 6600 bringt mich um den verstand

    Guten Tag erstmal, :blumen:

    ich bin stolzer Besitzer einer Prima Donna ESAM 6600 (seit drei Jahren)

    Vor kurzem habe ich festgestellt dass kein Milchschaum und Warmwasser für Tee rauskommt.
    Hat mich nicht weiter interessiert da ich ausschließlich Espresso´s trinke.
    Dann hab ich mich Forum ein wenig durchgelesen, schlaugemacht, PDF gezogen, Messungen durchgeführt und siehe da, der waagerechte Dampfheizungs – Thermostate/Thermosicherungen (318°C) war defekt -> neuen bestellt, getauscht (Maschine komplett gereinigt).
    Maschine angemacht, Kaffe & Esspresso geht.
    Heißwasser kommt beim ersten versuch.
    Beim 2. Verusch nichtmehr :denk: ... -> Aufheizvorgang :aua:
    :1f624: nicht schon wieder !!! AUfgeschraubt, Thermosicherung hats rausgeschmissen ! WTF !! Warum ??


    Eben nochmals gemessen: Thermosensor Dampfheizung ca. 120 Kohm & Dampfheizung 55 Ohm, laut Liste genau die Werte die ich brauche ...


    Aber warum fliegt die Thermosicherung raus ??? ?(
    Was könnte es sein ??
    Bitte um hilfe ...
    Werbung
  • Kontrolliere mal, daß nirgendwo ein Wasserleck ist. Schau dir mal den oberen Brühkolben genauer an. Sieht man in dem orangenen Becher Wasser/Schmodderspuren?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Sieht man nichts. Auch sonst keine Lecks zu erkennen? Evtl. in letzter Zeit verstärkt Wasser in der Tropfschale? Temperatursensor sitzt korrekt an der DH?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Glaube ich jetzt auch nicht, dazu ist das Leck zu klein. Würde ich jetzt aber auch nicht auf Dauer so lassen.
    Lies dich hier mal ein.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!