Die Brühgruppe fährt nicht in die Grundstellung

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Die Brühgruppe fährt nicht in die Grundstellung

    :1f615: Ich habe vorher es schon als Gast reingeschrieben jetzt bin ich regestriert....nochmals mein anliegen:Hallo ihr netten Leute.Ich bitte um rasche Hilfe,ich habe alles hier schon durchgelesen aber irgendwie passen die Probleme nicht auf meines.Ich habe heute schon den ganzen Tag recherchiert,nichts passendes gefunden sowie einiges ausprobiert.Zuerst steckte die BG ganz oben fest.Ich habe sie dann manuell runtergedreht,ich konnte sie dann rausnehmen und reinigen.Gut dann schalte ich wieder ein und kann nicht mehr die Abtropfschale rausnehmen da die BG ganz unten verklemmt ist...wieder habe ich dann sie manuell etwas hochgedreht,aber wenn ich die KM wieder einschalte geht sie immer in diese Position.Die BG will nicht mehr in Grundstellung gehen oder macht fast gar nichts.Woran kann es liegen,ich möchte wieder Kaffee trinken können und Garantie habe ich keine mehr darauf und eine neue kann ich mir nicht leisten....Bitte um echte Hilfe....ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe....Gruß Sonja alias breezer
    Werbung
  • Guten Morgen,
    vielen lieben Dank für die Antwort,ich dachte da kommt keine Antwort mehr.......so netter Kaffeeonkel....die BG macht Gräusche,da ich die KVA heute früh wieder eingeschalten habe allerdings so den Tristerbehälter zuerst rein dann scklappe mit druck geschlossen und die BG ist wieder ganz unten und kann daher nicht die Abtropfschale hineingeben....sie klemmt....ich bin mit mein Latein am ende....bitte doch um Rat....gruß Sonja
  • Hallo,ich kenne mich echt nicht mit der KVA überhaupt aus,ich bin kein Spezialist was das betrifft....ich weiß echt nicht was das für ein MK Schalter sein soll und wo der steckt,muß ich da die BG rausnehmen um den zu sehen oder wo steckt der und gemessen habe ich ja gar nichts da ich nicht weiß was wo und warum und mit was?Sorry meine Unwissenheit aber dafür bin ich ja da um Hilfe zu bekommen....und die Abtropfschale geht ja nicht hinein da die BG unten hängt und der Zapfen oder was das ist in Weg ist um die Abtropfschale hinein zu schieben und die BG kann ich jetzt auch nicht rausziehen....wenn ich die BG manuell in Grundstellung drehe schätze ich ja nur in welcher Position sie stehen muß und wenn ich die KVA dann einschalte bewegt sie sich nur wieder nach unten und kann die Abtropfschale nicht entnehmen....dann spiel habe ich ein paar mal schon gemacht,die BG fährt nicht hoch....ich krieg die BG nicht mehr in Standbymodus oder in Grundstellung wie sie sein soll und da hängt der haken...hoffe ich habs nicht zu kompliziert geschrieben und ein Profi wie du :1f60d: mein laienhaftes schreiben versteht...lg sonja gruß aus wien
  • :denk: Hilfe,habe jetzt den testmodus gemacht und jetzt ist die BG ganz ganz weit oben und rechts schräg,runter geht sie nicht mehr beim Testmodus....ich kapier das nicht die BG fährt wie sie will nur nicht in die Grundstellung das ich wieder Kaffegenuß genießen kann,seit gestern früh kein Kaffee....ein Jammmer...kaputt kann sie ja nicht sein....ein Phänomen...biite um rat
  • Hallo Breezer, :2615:
    Den Test-modus hast Du ja jetzt durchgeführt, Deine BG steht jetzt oben in Brühstellung und fährt von dort nicht nach unten.

    Den Test-Modus wieder verlassen, also Stecker ziehen.
    Gib dem KVA ca 20 Sekunden Ruhe.

    Testmodi für DeLongthi Modelle ohne Display

    Dann wieder in den Test-Modus und die BG nach unten fahren.
    Geht dann die Lampe ( 1-Tassen-Bezug) an, wenn die Position unten erreicht ist?

    Gleiches dann mit BG hoch fahren.
    Geht dann die Lampe ( 2-Tassen-Bezug) an, wenn die Position oben erreicht ist?

    Für die Standby Position gibt es keine Kontroll-Lampe.
    Mußt Du durch rauf bzw runterfahren finden.
    Immer wieder die Fronttüre öffnen.
    Eine Markierung findest Du, wenn die BG ein paar cm von der unteren Position hoch fährt.
    Wenn Du von vorne auf Deine BG schaust und die obere Kante links der BG in Richtung Innengehäuse,ist dort eine Markierung (so ein Strich).
    Wenn die Linie auf gleicher Höhe ist, hast Du Deine Standby Position.
    Jetzt kannst Du auch wieder Deine BG entnehmen.

    Ich hoffe das hilft Dir erstmal.

    Grüsse :2615:
    Kaffeeonkel
  • Hallo,okay bevor ich jetzt das mache mit den 2ten Test,nun noch eine Frage....wenn ich den testmodus mache und ich die taste 1 drücke scheint die Kontrolllampe orange auf mit dem Löffel drauf sowie ich auch die taste 2 drücke für die BG hochzufahren....kennst du dich aus mit meiner Wortwahl....kenn mich mit den Ausdrücken nicht so aus...verdammt das machts ein weniger schwieriger....ich bitte um verständnis....vielen lieben dank für deine hilfe und werds gleich ausprobieren,mal sehen obs geht....fest daumen drücken....lg sonja
  • Okay,ich hab den testmodus nochmal gemacht aber da rührt sich nichts....oben ist sie ja runter fährt sie nicht....
    ....kann man was falsch machen beim testmodus?

    ...Ich gehe so vor....

    1. 1- Tassen Bezug plus Dampftaste drücken,Netzkabel draussen
    2. Netzstecker rein Tasse 1,Tasse 2 und Dampftaste blinken,dann loslassen...

    was ist mit den potidreher zu verstehen:
    ich habe die ein/aus taste gedrückt und den rechten drehregler mal nach rechts und dann nach links gedreht-dabei leuchtet abwechselnd dampf,tasse 2 und tasse 1 auf....

    taste eins dann drücken(für BG herunterfahren),taste 2 drücken(für BG hochfahren) bei beiden ist nur ein klacken zu vermerken und das orangene lamperl blinkt bei beiden Aktionen und dann -Netzstecker ziehen...und jetzt ist nichts passiert....

    ....was würdest du sagen wenn ich manuell die BG wieder runterdrehe,das dauert aber wieder ewig und habe blasen davon bekommen,aber was tut man nicht für einen leckeren kaffee...wenns wenigstens dadurch ein lichblick gibt.....naja....und wenn ich das dann gemacht habe kontaktiere ich dich dann wieder istdas okay für die kaffeeonkel?danke dake erst mal für deine zeit
  • Hallo Breezer, :2615:

    breezer schrieb:

    was ist mit den potidreher zu verstehen:
    Wir wollen nicht spielen, sondern die BG fahren lassen.
    Dann dreh die BG ein wenig runter, so das die BG nicht mehr an dem oberen Mikroschalter ansteht.

    Dann Test-Modus ein und BG nach unten fahren.
    Wenn die BG an der unteren Position ankommt, schauen ob die Lampe angeht und die BG stehenbleibt oder ob die BG weiterfahren will( rattert)?

    Grüsse :2615:
    Kaffeeonkel
  • Hallo Breezer, :2615:
    Da Ich im Moment keinen Delonghi KVA vor mir stehen habe, kann Ich nur aus dem Kopf Ratschläge geben.
    Habe da was verdreht. :weia:
    Im Test-Modus:
    1-Tassen Taste drücken, BG fährt hoch orange Kaffeepulver-Lampe blinkt und wenn die BG die obere Position erreicht geht die 1-Tasse Lampe an.
    2-Tassen Taste drücken, BG fährt runter orange Kaffeepulver-Lampe blinkt und wenn die BG die untere Position erreicht geht die 2-Tassen Lampe an.

    Grüsse :2615:
    Kaffeeonkel
    Werbung
  • Hallo Breezer, :2615:

    breezer schrieb:

    Was ich auch nicht versteh bei dem Testmodus,wenn ich zuerst drücken soll das die BG runterfährt und dann das die BG wieder hochfährt,ist sie ja wieder oben.....was hat den das alles für einen Sinn..
    Durch aufleuchten der jeweiligen Tassen-Lampen für untere und obere Position,
    kann man prüfen ob die jeweiligen Mikroschalter in Ordnung sind.

    Grüsse :2615:
    Kaffeeonkel
  • .......so folgendes.....ich habe die BG wie sie ganz oben war manuell etwas runtergedreht....dann bin ich wieder in den testmodus gegangen und bei der tasse 1 geht die BG nicht runter sondern wieder hoch und bei der tasse 2 tut sich gar nichts....lieber kaffeeonkel ich gebe schon bald auf....eine reparatur ist auch hoch....ich denk ich muß echt auf eine KM zurück greifen....hhhhhhhheeeeeeeeuuuuulllllll :2639: