ESAM 5400 Perfecta nach Entkalkung defekt

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 5400 Perfecta nach Entkalkung defekt

    Huhu,

    erstmal Hallo und sorry, dass ich gleich mit nem Problem die Tür einbreche.

    Meine Kaffeemaschine hat nach dem Entkalken nun die Angewohnheit, dass alles Wasser aus dem Milchaufschäumer kommt. Wenn ich einen Kaffee mache, dann mahlt er die Bohnen, presst die Tablette und schiebt aber das Wasser durch die Schaumdüse. Danach schiebt er das trockene Pulver in den Sammelbehälter. Hab schon hin und hergeschaltet und auch probiert nur heisses Wasser zu ziehen - immer das selbe, Wasser kommt nur aus dem Schäumer...

    Weiß wer Rat?

    Danke und Gruß

    Robert
    Werbung
  • klick. Evtl. langt es, wenn du das Dampfventil mal zerlegst und reinigst.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hi Stefan,

    ich hab das Ventil zum Schäumer geöffnet und gereinigt. Darin hat sich der ganze Kalk vom Entkalken gesammelt, so dass das Ventil nicht mehr schließen konnte. Die Maschine geht wieder, vielen Dank! Ich wäre nie drauf gekommen, dass ein Ventil komplett schließt und damit der Weg zum Tab scheinbar ohne Ventil zwangsweise genommen wird. :1f624:

    Also danke nochmal!

    PS: Muss ich es als gelöst deklarieren, und wenn ja, dann wie?
  • :thump: Danke für die Rückmeldung, ich hab das Thema als gelöst markiert.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!