KVA bis max. €500

• KVA bis max. €500

Hallo liebe Community!

Nachdem ich meine Siebträgermaschine nach einer Haushaltszusammenlegung vorübergehend eingemottet habe bin ich auf der Suche nach einem praktischen Kaffeevollautomaten.

Ich selbst trinke meinen Kaffee gerne stärker und auch oft sehr kurz(Espresso), meine Freundin hingegen macht sich gerne eine große Tasse Milchkaffee, aufgeschäumt muss die Milch nur selten werden. Daher wäre schnelles umstellen von Kaffeemenge und Stärke von Vorteil.

Meine Erfahrung mit Vollautomaten ist eher bescheiden. Geschmeckt hat mir allerdings der Kaffee aus einer älteren delonghi ESAM 3200, daher tendiere eher zu diesem Hersteller.

Ich habe mir auch Melitta-Maschinen näher angesehen, diese haben mittlerweile glaube ich einen guten Ruf. Allerdings habe ich gelesen dass das Mahlwerk nur 3 Stufig verstellbar ist, das erscheint mir für eine gute Einstellung doch ungenügend.

Vielleicht hat jemand Vorschläge für mich, bin für jeden Tipp dankbar!

Lg,
      Werbung
    • Hallo noch einmal!

Ich habe mir jetzt die Delonghi 23420 näher angesehen. Leider gibt es die "mein Kaffee" Funktion mit der die Kafffeemenge und Stärke programmiert werden kann nur für einen Nutzer. Weiß jemand eine Delonghi Maschine bei der mehrere kaffeestärken programmiert werden können? Und kann man bei den ecam Modellen denKaffeebezug manuell mit Tastendruck stoppen wie früher bei den ESAM Modellen?

Danke!

Lg,