Cafamosa CF85 klemmt und macht keinen Kaffee mehr

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Hi und danke,
    leider kam das etwas zu spät... :1f642:
    Ich habe dann alles nach der BND-Anleitung zusammengebaut und das Teil geht jetzt wieder.
    Ob das nun Probleme verursacht, weil ich die von Dir benannten Dichtungen noch nicht gewechselt habe, sehe ich dann oder auch nicht.
    Danke für alles und ciao
    Roger
    2002-2009: AEG CF85->2005bis2008: BOSCH B60->2008-jetzt:DELONGHI ESAM6600 Primadonna (15500 Tassen, 9xdefekt) & 2018-jetzt: LELIT PL042TEMD
  • Unsere caFamosa zeigte dasselbe Fehlverhalten, wie es hier im Thread beschrieben wurde. Mittlerweile habe ich unsere caFamosa einer Wartung unterzogen. Dank der hervorragenden Anleitungen hier im Forum war das sogar für mich als Laie keine unlösbare Aufgabe.

    Da kann ich nur ganz herzlich DANKESCHÖN sagen für die tolle Arbeit, die hier im Board geleistet wird.

    Aber es war schon errschreckend zu sehen, wie verdreckt die Maschine in ihrem Inneren war. Sieben Jahre Gebrauch und stets nach Bedienungsanleitung vorgenommene Reinigungen haben einen Zustand erzeugt, der in uns doch ernste Zweifel aufkommen ließ , ob das Ganze nicht am Ende gesundheitsschädlich ist.

    viele Grüße
    wysiwyg
  • Heute morgen konnten wir unseren ersten Kaffee genießen. Die gestrige, stundenlagen Bastelei haben sich gelohnt. Wir sind sehr froh, das wir euer Forum gefunden haben, denn ohne die Hinweise und Hilfe aus eurem Forum hätten wir rat- und tatenlos unsere caFamosa wohl nur noch der Mülltonne anvertrauen können.

    Aber was die Verschmutzungen betrifft, so sind wir nach wie vor sehr besorgt. Auch eine Reinigung alle zwei Jahre drüfte hieran nichts grundsätzich ändern. Hier wäre eine Reinigung in wesentlich kürzeren Abständen nötig.

    Da unsere Maschine (sogar) schon acht Jahre ist, möchten wir uns jetzt nach einer neuen umsehen. Aber da ist - in Anbetracht der Preise der Maschinen - gut Rat teuer. Daher haben wir auch hier einen Thread gestartet, der uns hoffentlich Aufschluss gibt, welche Maschinen ohne stundenlange Bastelei effektiv zu reinigen sind.

    viele Grüße
    legro