EAM 3100 LED 1Tasse-2Tassen-Dampf blinken endlos nacheinander

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • EAM 3100 LED 1Tasse-2Tassen-Dampf blinken endlos nacheinander

    Hallo Kaffeefreunde

    Meine Delonghi Caffe Venezia hat nach Austausch des
    O-rings für Brühkolbenstutzen am Erhitzer und anschließendem Wiederzusammenbau dieses unerklärliche Blinken.

    Beim Testprogramm fährt der Siebträger hoch mit "1Tasse" und drückt auch Wasser bei betätigen der "Dampftaste" - mit "2 Tassen" fährt sie wieder nach unten. Auch Heiswasser wird ausgegeben mit "Dampftaste"


    Aber wenn ich nach Netzstecker die "Ein-Taste" betätige fangen direkt diese
    1Tasse-2Tassen-Dampf-LED´s an in Reihenfolge zu blinken.
    Ansonst passiert nichts, nur der Boiler heizt.
    Etwas fiel mir auf, diese lange Schraube im Brühkolben war nur ca halb eingeschraubt - ich habe weil ich nichts dazu lesen konnte, diese komplett eingedreht.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen das gute Stück wieder in Gang zu bringen.

    MfG mokkasinn
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mokkasinn ()

  • Da sind vorne am Dampfventil am Microschalter die beiden Anschlüsse zusammen. Passiert, wenn man am TB werkelt und am Kabelstrang zieht.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!