Problem mit Mühle Graef CM80

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Mühle Graef CM80

      Servus zusammen,

      seltsames Problem mit o.g. Mühle.

      Ich mahle die Bohnen normalerweise mit der Stufe 4 oder 5; je nach Bohnensorte.
      Von "jetzt auf gleich" ist das viel zu fein. So fein das nicht ein Tropfen Espresso aus dem Siebträger heraus kommt :1f615:
      Ich habe absolut nichts verändert!!!!

      Also habe ich die Maschine komplett gereinigt. Ohne Erfolg.
      Ich muß jetzt, um zu dem normaler Mahlergebnis zu kommen, auf Stufe 8-9 mahlen.

      Was kann das sein?

      Gruß
      Hans-Martin
      Werbung
    • Was kann die Mühle dafür,
      wenn Du beim basteln etwas falsch gemacht hast. :1f609:
      Was meinst Du denn mit "näher anschauen" ??
      Mach doch bitte ein Foto von dem Kontakt, den Du verbogen hast,
      ...
      oder war das auf den Thread von 2014 bezogen,
      was ohnehon einen Einzelfall darstellt ? :1f642:

      Die CM80 ist wahrscheinlich die erfolgreichte billig Mühle :1f609:
    • Hab gerade gesehen das jemand den alten Thread nochmal rausgekramt hatte :1f60e:

      Das o.g. Problem hatte ich tatsächlich noch ein bis zwei mal; da war aber nichts verbogen oder verschoben.
      Keine Ahnung was das Problem war; nach 3-4 Bezügen hatte sich das von selbst gegeben.

      Ich muß Eisenlager durchaus Recht geben; die Graef ist wirklich eine billig Mühle und vielleicht eher für French Press geeignet.
      Mir wurde vom Händler damals schon abgeraten; letztes Jahr bin ich dann auf eine andere umgestiegen. Das sind Welten..... :2615: :2615:

      Die Graef würde ich heute auch auch nicht mehr empfehlen! (nicht wegen o,g, Problem; sondern wegen dem Mahlergebnis)
      Gruß
      Hans-Martin

      ---------------------------------------------------------------------------

      VA-Werdegang: DeLonghi 4500 (05/2008 bis 08/2021), Dinamica Plus (08/2021)
      ST-Werdegang: Rancilio Silvia (04/2012)
      & Bezzera BB005 MN (07/2016)
    • Ich glaube nur die Schreibweise :1f642:

      Auf der Bezzera HP ist die unter der Bezeichnung "005" aufgeführt; in Shops of nur unter "05".
      Das ist aber sicher die gleiche Maschine.

      Es gibt dann nur den Unterschied "TM" (Timer) und "MN" (ohne Timer; die habe ich. absichtlich)

      Edit sagt: Hab gerade mal die BA rausgesucht. Ist offiziell die 005 :1f602:
      Gruß
      Hans-Martin

      ---------------------------------------------------------------------------

      VA-Werdegang: DeLonghi 4500 (05/2008 bis 08/2021), Dinamica Plus (08/2021)
      ST-Werdegang: Rancilio Silvia (04/2012)
      & Bezzera BB005 MN (07/2016)