DeLonghi Caffe Cortina welche Bohnen und Einstellungen?

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • DeLonghi Caffe Cortina welche Bohnen und Einstellungen?

      Moin

      Ich habe seid Samstag auch einen VA. Es müsste der DeLonghi Caffe Cortina EAM 3200 (bei der nummer bin ich mir nicht sicher) sein. Nun frage ich mich welche Bohnen ich dort am besten verwenden sollte.

      Habe derzeit die Barista Caffè Crema Bohnen von Tschibo. Da kommt mir der Kaffee aber irgendwie recht schwach und Dünn vor. Schwarzen Kaffee habe ich damit noch nicht hinbekommen.

      Was ich suche sind Bohnen die in etwa folgenden Kaffee ermöglichen:

      - Kräftig
      - Zum wach werden :kaffee
      - für eine 150-300 ml Kaffee geeignet (ist ja kein ding 2 mal auf den Knopf zu drücken^^)
      - Im Ideal Fall sollte Schwarzer Kaffee raus kommen :1f642:

      Wenns guten Kaffee gibt bin ich auch bereit mehr als die üblichen Supermarkt Preise zu Zahlen.

      Dann suche ich auch immer noch die optimalen Einstellungen des VA.
      Derzeit sehen meine in etwa so aus:

      - Wassermenge 12 Uhr
      - Kaffeemenge MAX
      - Mahlgrad 5

      Ich drück dann immer 2x auf eine Tasse (habe hier schon gelesen das das wohl besser ist als direkt auf 2 Tassen zu drücken -> Stimmt das wirklich? Müsste nicht eigentlich bei 2 Tassen auch die doppelte Menge an Bohnen genommen werden?)

      Zufrieden bin ich damit nur leider nicht. Also hoffe ich hier auf gute Hilfe :1f642:

      Danke schon mal :thump:

      Gruß Talsan
      Werbung
    • Zum Thema Bohnen und Empfehlungen gibt es hier massig Lesestoff und Erfahrungen: kaffee-welt.net/index.php?page=Board&boardID=3
      Was die Einstellungen angeht, muss man diese individuell auf jede Bohnensorte und das eigene Geschmacksempfinden anpassen, da gibt es keine generellen Empfehlungen.

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL