De Longhi KVA EAM 3200S

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • De Longhi KVA EAM 3200S

    Hallo... ich habe auch ein Problem mit unserem KVA. Fast drei Jahre lief er ohne Schwierigkeiten und jetzt will er nicht mehr. Die grünen Tassenlämpchen blinken permanent und das rote Dreieck leuchtet konstant. Ich habe alles gereinigt, was zu reinigen war und zwar sehr gründlich, dann habe ich die Brüheinheit komplett auseinander genommen, sie gereinigt und geschmiert und wieder zusammengesetzt. Jetzt läuft sie wieder ohne Geräusche, im wahrsten Sinne wie geschmiert. Aber ..... die Maschine will immer noch nicht, sie heizt nicht auf und das Wasser bleibt kalt ! Kann mir jemand helfen? Hatte jemand das gleiche Problem und weiss jemand, wie die Maschine zu öffnen ist ( mit `nem Schraubenzieher, ist schon klar) ? Schon zwei Tage ohne Kaffee... ist fast Folter !

    Gruß von Wawi
    Werbung
  • Hallo wawi, :2615:
    Herzlich willkommen hier. :blumen:

    Das hilft Dir erstmal zum öffnen deiner EAM (egal ob 3000,4000) sind alle gleich.
    kaffee-welt.net/index.php?page=DownloadDBData&dataID=4
    Das könnte Dir dann weiterhelfen.
    Die Warnlampe geht an, weil in einer vorgegebenen Zeit die Temperatur von der Heizung nicht erreicht wird.
    Deine Heizung von dem Thermoblock wird nicht erhitzt?

    Warum:
    Ein oder beide Übertemperatursicherungen in den 2 Leitungen zu der Heizung haben ausgelöst,
    normal haben sie Durchgang =0 Ohm, ausgelöst kein Durchgang = unendlich.
    Die Übertemperatursicherungen lösen aus, wenn der Temperatursensor defekt ist.
    Also gleich alle 3 Komponenten neu kaufen.

    Die Heizung selber ist Defekt.
    Normal = ca 53 Ohm,
    Defekt = unendlich.

    Neuen Themoblock samt O-Ringen Kaufen, leider das teuere Problem.

    Grüsse :2615:
    Kaffeeonkel

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gregor ()