Bosch Benvenuto Classic TCA5201 Wasser tropft aus Aufschäumdüse bei Kaffeezubereitung

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Bosch Benvenuto Classic TCA5201 Wasser tropft aus Aufschäumdüse bei Kaffeezubereitung

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit meiner Bosch Benvenuto Classic. Wenn ich einen Kaffee zubereiten möchte, dann läuft eine große Menge des Zubereitungswassers nicht durch den Kaffeeauslauf, sondern tropft aus der Aufschäumdüse. Dieser Prozess war schleichend und anfänglich noch zu vernachlässigen, da die Fehlmenge an Wasser gering war. Mittlerweile ist es aber so extrem, dass gut die Hälfte des Kaffeewassers durch die Aufschäumdüse verschwindet. Was ist die Ursache dafür? Ich vermute als relativ blutiger Laie, dass es etwas mit der Dichtung zu tun hat. Oder kann es an etwas anderem liegen? Lohnt sich hier eine Reparatur, oder wird das Ganze so teuer, dass man besser die Finger davon lässt?

    Liebe Grüße

    Guggibob :1f642:
    Werbung