EAM3000B: BG hängt fest oben. S

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • EAM3000B: BG hängt fest oben. S

    Hallo,

    ich muss kurz noch die story erzählen wie es passiert ist: Finale WM, nach dem Grillen sollte es Kaffee geben...kurz vor 2. Halbzeit. Start De Longhi -> patch Sicherung raus, Hauptsicherung im Haus.

    So. jetzt hab ich mch dran gemacht, mal zu öffnen was geht. Erst dachte ich, es ist das mahlwerk das blockierte, zuviel Strom zog. wars nicht.
    Die BG hängt oben fest, ich bekomme die keinen mm noch oben/unten und weiss nicht wie ich die runterziehen kann. Drehen am Zahnrad geht, die Stange dreht sich, es bewegt sich aber kein mm.

    Any idea?

    danke umd gruss
    Werbung
  • Da ist 1. das Messingteil des Antriebs und 2. auch der Motor hin. Vermutlich weil die BG zu schwergängig ist. Du mußt am Riemen drehen und gleichzeitig vorne den Schlitten/BG unterstützend in die richtige Richtung drücken.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Getriebemotor getauscht. Ok, jetzt Folgefehler

    Hallo Forum, Hallo Stefan,

    Nachdem ich einen neuen Getriebemotor bestellt,ausgetauscht habe (BG hing oben fest)...siehe da es funktioniert wieder. Vielen Dank nochmal. DIe BG habe ich mit Silikonfett bearbeitet, sie war quasi fest.

    Jetzt Folgeproblem:
    Nach dem Mahlen sieht alles i.O. Aus, aber dann kommt Fehler Satzbehälter voll. der Kaffee ist so auch nix.
    innendrin ist alles nass.

    Was kann das noch sein?

    Soll ich die BG noch zerlegen und reinigen? ODer fehlt einAnschluss?

    Merci und Gruß, ebs
  • ebs schrieb:

    innendrin ist alles nass.

    :1f615: Definier das mal genauer.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • hall stefan, hab jetzt den test gefahren bei offener türe. also, es mahlt, bg hoch und runter. dann geht die maschine gleich auf fehler "satzbehälter voll" und innen dampft und zischt es.reinigung beim ausschalten ist i.O., wasser aus BG. merci und gruss

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan ()

  • Lass das mal mit dem zitieren, das klappt noch nicht so :1f602:
    Öffne die Maschine und schau, woher der Dampf und das Zischen kommt.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!