Delonghi ECAM 23.450 Kaffeemenge reduzieren

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi ECAM 23.450 Kaffeemenge reduzieren

    Hallo allerseits,

    Seit neustem zeigt mein Delonghi ECAM 23.450 die Fehlermeldung Kaffeemenge reduzieren an.
    Deshalb habe ich den Mahlgrad auf 1 eingestellt, dadurch wurde mein Kaffee sehr dünn und nicht cremig und nach zwei Tassen Kaffee wurde die Fehlermeldung erneut angezeigt. Nach der Reinigung und Entkalkung der Maschine, versuchte ich es erneut und entleerte die Kaffeebohnen. Obwohl keine Kaffeebohnen vorhanden waren, konnte die Maschine sehr viele Tassen Kaffee ausgeben. Beim Nachfüllen der Kaffeebohnen erschien nochmals die Fehlermeldung Kaffeemenge reduzieren. Ich kann nun Cappuccinos machen doch keinen Kaffee. Nun ist meine Frage, woran liegt es, dass die Maschine ohne Kaffeebohnen mir einen Kaffee zubereitet und nicht die Fehlermeldung "Kaffeebohnen nachfüllen" anzeigt, aber mit Kaffeebohnen mir die Fehlermeldung "Kaffeemenge reduzieren" anzeigt.

    Lg Nina
    Werbung
  • Am oberen Brühkolben gibt es einen Kunststoffschlauch der als Entlüftung dient. Dieser oder dessen Ablauf könnte verstopft sein und diese Fehlermeldung generieren.

    Das die Maschine ohne Bohnen Kaffee macht ist nicht normal. Da könnte auch das Mahlwerk schwergängig/ verklebt oder der Fremdkörperschutz ausgelöst haben. kaffee-welt.net/index.php?page=DatabaseItem&id=87
    Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....