Philips HD 5730 Anzeige "kein Wasser" auch bei vollem Tank

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Philips HD 5730 Anzeige "kein Wasser" auch bei vollem Tank

    Hallo liebe Kaffeefreunde! Habe seit ein paar Wochen erhebliche Probleme mit meinem KVA von Philips. Zuerst hängte sich der Automat immer beim Heizen auf. Der Fehler wurde hier oft beschrieben. Durch mehrmaliges Entkalken und Verwendung von Mineralwasser anstelle unseres sehr harten Leitungswasser haben wir das Problem nur noch selten. Nun taucht aber ständig die Meldung "kein Wasser - Wassertank füllen" auf, obwohl der Tank noch nicht leer ist. Nur wenn man den Tank mit roher Gewalt in den Schacht schiebt, geht die Anzeige weg. Manchmal braucht man mehrere Versuche. Es passiert auch, dass der Brühvorgang einfach zwischendurch abgebrochen wird. Für mich ist das nicht logisch, da der Wasserstand über einen Magnetschalter gemessen wird. Ich habe das Forum nun schon mehrfach durchsucht, aber keinen Eintrag dazu gefunden. Was kann ich tun? Wäre über eine Antwort sehr froh!
    Liebe Grüße aus dem Norden.
    Werbung
  • Vielen Dank für die Tipps.
    Habe den Reedkontakt gelöst und wieder angebaut. Leider ohne Erfolg.
    Magnet sitzt richtig. Er wurde von mir jedenfalls bis dato noch nicht ausgebaut.
    Der Tipp mit der Magnetkraft scheint mir richtig zu sein. Habe jetzt versucht, den Magneten an einem anderen Magneten wieder "aufzuladen". Das Ergebnis ist zwar noch nicht perfekt, aber besser. Bin jetzt auf der Suche nach einem starken "Muttermagneten". Mal sehen, ob es danach wieder in Ordnung ist. Ich melde mich, wenn nicht.
    Also Danke noch einmal bis dahin!