ESAM 3200 Magnifica - Mahlwerk läuft gar nicht an

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 3200 Magnifica - Mahlwerk läuft gar nicht an

    aber es kommt nach jedem Versuch die Leuchte Behälter voll oder Bohnenbehälter leer (leuchtet rote LED). Normal müsste sofort nach Betätigen der Taste für eine oder zwei Tassen das Mahlwerk anlaufen - tut es aber nich - habe schon alle Bohnen entfernt - kann keine Blockierung durch Stein oder sonst was sehen - schaut so aus als ob der Motor nicht anlaufen würde. Teil ist jetzt 2 1/2 Jahre alt. Wenn ich umschalte auf gemahlenen Kaffee, dann fuinktioniert der KVA sauber. Wie kann ich das Mahlwerk / Motor überprüfen - oder ist hier der Kundendienst gefragt.

    Vielen Dank dem, der sich mit dieser Maschine auskennt und mir vielleicht einen Tip geben kann.

    mfg.

    Jo Pius
    Werbung
  • Vielen Dank für die schnelle Antwort - auf 7 stellen bringt auch nichts - das Mahlwerk macht keinen Ton (auch nicht den Versuch anzulaufen) - ich werde das Teil dann wohl morgen einschicken - gibt es vielleicht einen von den Usern hier empfohlenen Servicepartner (nähe München ?) für diese Reparatur ?
  • Sorry - hab erst jetzt die Antwort gesehen.

    Nein die Lampe leuchtet nach dem Einschalten nicht - dann Druck auf die Taste für eine Tasse (und normal hat da früher sofort unüberhörbar das Mahlwerk begonnen) - tut sich erst für die normale Laufzeit des Mahlwaerkes gar nichts - dann hört sich das an wie wenn der Brühvorgang läuft und erst hinterher beginnt die Lampe rot zu leuchten.



    Also Mahlwerk bleibt stumm !!