Delonghi Caffee Venezia Entkalkung mit Eilfix Entkalker

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi Caffee Venezia Entkalkung mit Eilfix Entkalker

    Hallo


    Wir haben eine Delonghi Caffee Venezia seit 2005 und einen sehr hohen Wasserhärtegrad hier, aufgrund dessen wird die Maschine 1x Woche abwechselnd im Entkalkerprogramm und im Reinigungsprogramm konsequent entkalkt und danach gefettet.
    Ich habe bisher immer Entkalkertabletten und Reinigungstabletten benutzt. Bin nun da man doch einiges sparen kann auf Eilfix Pulver umgestiegen da dieses ja sehr gut sein soll.

    Angaben zur Maschine:
    Delonghi Caffee Venezia, sollte baugleich sein mit DeLonghi EAM 3200 Silber
    Baujahr 2005
    Bezüge: 35654

    bisher hatte ich beim entkalken ziemlich klares Wasser welches manchmal leicht eingetrübt war, seitdem ich Eilfix benutze ist das Wasser beim Entkalken dunkelgrün/braun von daher wollte ich nachfragen ob das normal ist bzw. ob ich das mit dem Eilfix lieber lassen sollte.
    Mischung Eilfix 2 Esslöffel auf 1 Liter und damit entkalkt, es wurde leicht besser nachdem ich beim 2 entkalken die Mischung nochmal halbiert habe. Hoffe jemand hat damit Erfahrung und kann mir Tipps geben, danke schön

    Gruß
    Werbung
  • Momentan streiten sich da ein wenig die Gemüter, wie man Eilfix dosieren sollte. Eigentlich 2-3 Kaffeelöffel auf 1l Wasser, aber Michael hatte da schon mal eine Maschine, die wurde immer mit dieser Mischung entkalkt und war verkalkt. Ich hatte noch keine Probleme mit. Problem bei deiner Maschine ist der reine Alu-TB der EAM. Die ESAM sind da unempfindlicher. Ich würde an deiner Stelle weniger Eilfix nehmen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!