ESAM 5500 Kaffeevollautomat mahlt nicht richtig, Kaffee wässrig

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 5500 Kaffeevollautomat mahlt nicht richtig, Kaffee wässrig

    Hallo zusammen,

    unser Vollautomat mahlt bei sehr starker Kaffeeauswahl nicht lange genug, gemahlener Kaffee wie bei milder Einstellung. Kaffee kommt sehr dünn fllüssig. Kurz zuvor hatte sie Probleme beim Hochfahren, ging vor dem Aufheizen nicht mehr weiter.

    Kaffemaschine zur Reparatur für Kostenvoranschlag, der gute Herr tippt auf Steuergerät 280 € und eventuell auf Mahlwerk 75 €. Kann dies sein? Wenn man die Arbeitskosten mitberechnet kann man doch schon eine Neue kaufen.

    Was meint Ihr? Vielen Dank


    Grüße
    Pati
    Werbung
  • Bohnen raus, 3x ohne Bohnen Kaffee beziehen, Fehlermeldung ignorieren. Bohnen wieder einfüllen, Mahldauer sollte sich bei den nächsten Tassen wieder normalisieren.
    Problem Aufheizen: Mit der Anleitung im Downloadbereich die Maschine durchmessen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!