Ecam 23.450S, Allgmeine Störung, BG fährt nicht mehr hoch, lässt sich auch nicht entfernen, usw. Fall für die Werkstatt?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Ecam 23.450S, Allgmeine Störung, BG fährt nicht mehr hoch, lässt sich auch nicht entfernen, usw. Fall für die Werkstatt?

    Guten Tag allerseits,

    seit Nov.2010 besitze ich die ECAM 23.450S, die bis heute morgen OHNE irgendwelche Störungen einwandfrei gelaufen ist. Das Maschinchen wird von uns gehegt und gepflegt, regelmäßig entkalkt, BG entnommen und gereinigt, usw.

    Heute morgen plötzlich die Anzeige: "Allgemeine Störung", rie ne va plus... Kein Spülvorgang, die BG hängt.
    Dieses silberne Teil in der BG ist unten, da obendrauf der gemahlene Kaffee der zuletzt gedrückten Tasse liegt. Unser täglicher Bezug liegt bei locker 5-8 Tassen, bin eben Kaffeejunkie. :1f642:

    Eine Suche nach einem sog. authorizierten Delonghi-Partner hat nun leider in meiner Umgebung (bis 50 km ) nun gar nichts ergeben. Muss ich das Gerät unbedingt bei einer solchen Werkstatt reparieren lassen? Die Garantie ist ja eh schon abgelaufen...

    Wäre toll, eine Auskunft zu bekommen (und wenn ihr meint, das eine Reparatur nicht wirklich mehr lohnt, muss mein Mann mir einen neuen KVA kaufen, gibt es hier eigenlich schon ein Nachfolgemodell? Sorry OT)

    LG
    Else
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Else ()

  • Hallo michael2,


    nö, hab ich noch nie gemacht. Mein usw. soll heißen: regelmässig ausgewischt, ausgepinselt, Ausläufe gereinigt. Vom Schmieren hab ich nichts gewußt. Und jetzt?

    Die BG sitzt fest, ich kann sie nicht herausnehmen; im Display steht immer: Allgemeine Störung

    Ah, mein Mann meint gerade, die Antriebswelle der BG würde festsitzen. Jetzt ist die Frage: Wie kriegen wir, explizit mein Mann nun die BG heraus??

    LG
    Else
  • Else schrieb:

    Wie kriegen wir, explizit mein Mann nun die BG heraus??

    Bei einer ESAM musste ich noch keinen Antrieb wechseln. Da kann ich Euch leider nicht weiter helfen.
    Und bitte nicht probieren über die Elektrik den Antrieb zu bewegen. Da geht dann noch die Leistungselektronik kaputt.
    Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....
  • Hallo,

    es ist eine Ecam, aber wir werden sie wohl zur Reparatur bringen. Bleibt die frag nach einer guten Werkstatt i.d. Nähe. Garantiezeit ist eh schon lang abgelaufen, so dass es nicht eine authorizierte Delonghi-Werkstatt sein muss. Mir eicht einfach je,and, der Ahnng hat.

    Trotzdem danke und einen schönen Abend
    Else