Jura Produktlinien

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Jura Produktlinien

      Hallo zusammen,

      ich wollte mal fragen was der grundsätzliche Unterschied zwischen den verschiedenen Impressa-Produktlinien von Jura ist.
      Die J, Z usw sind höherklassig. Aber was unterscheiden A, C und F-Linien, die alle Maschinen mit ähnlichen Features und Preisen haben?

      Hintergrund ist, dass wir einen KVA suchen und ich die folgenden drei Modelle im Auge habe:
      Impressa C70
      Impressa A5
      Impressa F8

      Alles sind one-touch (oder quasi-one-touch) Maschinen, aber zum Beispiel die C70 ist viel günstiger als die beiden anderen.
      Ist die C-Reihe schwächer ausgestattet (abgesehen von Kaffee-Programmen) als die anderen?

      Vielen Dank schon mal,
      Martin
      Werbung
    • Jura Produktlinien

      Hallo mkkaffee !

      Die C- Modelle sind " abgespeckte " Modelle und daher preisgünstiger als die anderen, um vermutlich am Markt mit vergleichbaren Modellen anderer Hersteller konkurrenzfähig zu sein . Das A- Modell ist ganz neu auf dem Markt und ist wohl besonders kompakt gebaut. Von den 3 genannten Modellen würde ich mich für die Jura F8 TFT entscheiden. Das Bedienkonzept mit dem TFT Monitor ist besonders einfach und elegant gelöst. Wenn Du selber schrauben willst, kannst Du fast alle Reparatur- und Wartungsarbeiten auch selber ausführen und bekommst im Internet auch alle dafür benötigten Ersatzteile. ( geht aber vermutlich mit den anderen Modellen auch ) Besonders hervorzuheben wäre auch die Anbindungsmöglichkeit einer Jura Cool Control Wireless an die F8TFT ( kleiner Mini- Kühlschrank für Milch ). Über eine Blue Tooth- Schnittstelle wird der Maschine mitgeteilt , wenn der Milchbehälter leer ist und eine Zubereitung von Milch- Mixgetränken wie z.B. eines Cappuccinos geht dann nicht ( d.h. es spritzt dann keine Milch oder kein Milchschaum unkontrolliert herum ). Die Jura F8TFT ist eine Weiterentwicklung der bewährten F- Serie, die schon seit über 10 Jahren auf dem Markt ist. Die Firma Jura hat das bewährte Bedienkonzept mit dem TFT- Monitor von den teureren Modellen ( Giga5, Z9, J9.3 und J9.4 ) nun auch für das " preisgünstigere " Modell der F- Serie übernommen.

      Gruß

      Wolfgang

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nordbruch ()

    • Hey,

      wie schon geschrieben wurde, fallen der Funktionsumfang sowie die Einstellungsmöglichkeiten der F-Linie deutlich umfangreicher aus. Zum einen gibt es bei der F-Linie mehr Zubereitungsarten (Ristretti/Ristretto) sowie beispielsweise 3 Stufen bei der Heißwasserfunkltion. Die F-Linie besitzt eine Vorheiz-Funktion und 4 statt 3 programmierbaren Kaffeestufen. Das Display fällt zudem etwas schicker aus und es gibt einen höhenverstellbaren Cappuccino- sowie Heißwasserauslauf. Auch wenn die Geräte auf den ersten Blick etwas ähnlich aussehen, summieren sich doch letztlich eine Menge Ergänzungen bei der F-Linie.
      Die Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf.
    • Denke, da kannst du nichts verkehrt machen. Kannst ja mal ein bisschen von deinen Erfahrungen berichten. Bietet ja doch eine ganze Menge, das gute Stück. Wenn bei mir mal wieder ein neues Maschinchen ansteht, werde ich wohl auch mit der F-Linie liebäugeln. Würde mich interessieren, ob Jura da hält, was es verspricht.
      Die Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf.