Reparatur des LCD Display einer Delonghi ESAM 6700

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Reparatur des LCD Display einer Delonghi ESAM 6700

    Hallo Liebe Gemeinde,

    hier mal eine kleine bebilderte Anleitung zum Austausch eines Displays bei Fehlern oder defekt,

    falls fragen sind oder sonstiges einfach her damit.

    Sorry für die schlechte Qualität habe es soweit herab komprimieren müssen.


    Die Passende gibts nun im Downloadbereich.

    Gruss Kai
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snow69 ()

  • Snow69 schrieb:

    Sorry für die schlechte Qualität habe es soweit herab komprimieren müssen.

    Deine Anleitung gehört eigentlich in den Downloadbereich. Dort kannst du 200MB hochladen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Und die letzte Seite muss noch weg, sonst gibt es keine Freischaltung. Typ des LCD reicht, dann kann jeder selber eine Bezugsquelle suchen.

    Wieso fehlen eigentlich die äüö?

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Hallo,
    okay das werd ich dann im Download bereich machen, habe ich nicht gewusst.
    Warum die muss die letzte Seite weg? Das ist aus meiner Bestellung der Auszug,
    ich finde es gehört dazu es wurde so oft danach gefragt, und in dem anderem Thread wo es nur kurz
    beschrieben ist, ist sogar ein direkter Link dahin?!
    Das mit den fehlenden Buchstaben weiß ich nicht, ggf kann man sowas umprogrammieren?
    es fehlen die "ö" komplett bei "ä" geht das kleine nur und "ö"'s keine Ahnung da es die ja so nie anzeigt.
  • Puh, 77MB für ein PDF? Das hat bei mir 15min gedauert zum Download. Bedenke, dass nicht jeder in einem Ballungsgebiet mit schneller Internetleitung wohnt, ich z.B. nicht. Ich würde es, für die Allgemeinheit, nett finden, wenn das PDF min. auf die Hälfte schrumpft. Die erste Version war doch nicht schlecht von der Qualität, man konnte alles gut erkennen.

    Warum die muss die letzte Seite weg?

    Deswegen:
    Das ist aus meiner Bestellung der Auszug

    So etwas gehört nicht in die Anleitung, Händler sehen so etwas sowieso nicht gerne, weil viele Kunden aufgrund solcher Angaben oft mit Preisdiskussionen anfangen. Es reicht doch völlig aus, den Displaytyp anzugeben, dann kann sich jeder seine eigene Bezugsquelle heraussuchen, wenn es unbedingt sein muss halt den Link zum Händler.

    Habe jetzt auch extra den Thread rausgesucht, den Du meinst. Das mit dem Direktlink ist nicht so toll, aber ich habe es übersehen. Glück gehabt :1f609: Habe aber den Displaytyp jetzt noch hinzugefügt. Vom Threadersteller wird übrigens darauf hingewiesen, dass das Display keine öäü anzeigt.

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Snow69 schrieb:

    Werde falls das noch geht eine klein kompremierte dort mit zusätzlich einstellen?.

    Bitte direkt die komprimierte Version, 2 macht doch absolut keinen Sinn.

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    Werbung
  • Irgendwie hast Du mich nicht verstanden, oder willst es nicht. Der Auszug aus der Bestellung sollte raus, wen interessiert dieser Salmon über Versandbedingungen und Mehrwertsteuer?

    Egal, freigeschaltet, damit das ein Ende hat.

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Damit das ein Ende hat?
    Sorry, hab es mit der Anleitung nur gut gemeint aber wenn es zu viel Arbeit macht
    kann ich es auch bleiben lassen.
    Versteh mich nicht falsch aber vielleicht solltest Du dich nächstes " genauer " ausdrücken.
    Klar hast Du geschrieben lass die letzte Seite weg und so weiter, aber dachte mir nun mal eben das es ggf andere Interessiert, bzw von einem Moderator hätte ich mir mehr persönlichkeit erwartet, denn diese aussage " oder willst es nicht verstehen " ist meiner Meinung nach unterste Schublade.
    Ich ändere es gerne nochmal, aber das nächste mal bitte freundlicher, denn auch du hast es bestimmt schon gut gemeint und kam bestimmt nicht so an wie du es erhofft hast, ich meine diese Aussage auch schon mal irgendwo hier gelesen zu haben. Egal wie auch immer
    ich hoffe die Anleitung hilft eurem Forum ein winziges Stück weiter.

    Grüße Kai
  • Gegen die Anleitung habe ich nie etwas gehabt, ganz im Gegenteil, die ist super.
    Ich bin aber nicht nur bloß Moderator, sondern Betreiber des Forums. Damit hafte ich rechtlich für alle Inhalte, seien es Eure Beiträge und/oder die Downloads. Wenn ich um etwas bitte, dann hat das einen gewissen Hintergrund. Manchmal bin ich einfach müde, mich dafür immer rechtfertigen zu müssen.

    Ich bin froh und glücklich über jedes Mitglied, dass sich hier einbringt, erwarte aber im Gegenzug auch ein gewisses Entgegenkommen, wenn ich etwas fordere. Dies geschiet immer zum Wohl des Forums, damit wir hier noch lange Spaß haben können. Ein anderes Forenprojekt von mir stand schon einmal wg. Post vom Anwalt auf der Kippe, dass möchte ich für hier nicht noch einmal.

    Für mich ist die Sache aber jetzt abgeschlossen und ich hoffe, dass möglichst viele von Deiner Anleitung profitieren können.

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Hi,

    mal ein kurzes Feedback aus meinem Praxis-Test:
    Ich habe das Display bestellt und altes Display rausmontiert. Dann habe ich das Display verkabelt testweise angeschlossen: Funktioniert!

    Mir ist es dann aber nicht gelungen platzmäßig alles wieder einzubauen, ohne die Steckleiste, auf der das alte Display montiert war, zu entfernen. Also habe ich versucht das Teil herauszulören. Aus der Anleitung geht schon hervor, dass das ohne passendes GEärt durchaus kniffelig ist - deshalb wollte ich das Teil auch drin lassen. Mir ist es dann leider nicht gelungen und ich habe gerade zwei Leiterbahnen zerstört. Die Pins steckten wirklich fest und wahrscheinlich war mein Lötkoblen zu schwach. Schade ... kurz vorm Ziel. Nun muss ich leider noch eine komplette Bedienblende kaufen.

    Aber nochmal vielen Dank für die Anleitung und das Herausfinden des passenden Displays. Der Einbau ist für Ungebübte wie mich ohne passendes Gerät aber etwas schwierig. Also am Besten jemanden fragen, der etwas mehr Erfahrung hat.
  • Reparatur LCD Display ESAM 6700

    Hallo liebe Kaffeegemeinde,

    ich habe mir nun nach langem Überlegen auch eine gebrauchte 6700 zugelegt und nach Reparatur des Kabelbruchs an der Zuleitung zum Readschalter muss jetzt noch der Austausch des Display`s folgen.
    An dieser Stelle erst ein mal ein riesen Dankeschön für die tolle Wechselanleitung und die Bezugsquelle für das LCD Display an Snow69.
    Ich hoffe diese Woche noch das Display geliefert zu bekommen und werde mich zum Erfolg oder (hoffentlich nicht) Misserfolg noch mal dazu melden.

    An dieser Stelle noch ein kleines Dankeschön an alle, die hier so fachkundig es Neulingen einfach machen sich anzumelden.
  • Hallo Kai,

    laut DPD Tracking soll jetzt gleich das Display bei mir eintrudeln. Dann werde ich mich in die Garage zurückziehen und den Lötkolben anwerfen.
    Ich selbst habe gestern noch mal stundenlang im Netz gesucht. Aber es scheint kein anderes Display verfügbar zu sein. Hast Du eventuell was noch gefunden?
    Werbung
  • Hallo Snow,
    danke nochmal für den Link. Konnte mir das vorerst letzte Display sichern, und habe mich am Sa. mit einer geliehenen Lötstation ans Werk gemacht. 5 Stunden Arbeit, aber es funktioniert. Die Drahtstifte gingen mir zu schwer raus, deshalb habe ich Sie auf ca.3mm gekürzt, und das Display dann daran gelötet. Das Display sitzt zwar etwas schief, aber ist mir erstmal Wurscht, es funktioniert, und die Feinarbeit kann irgendwann mal erfolgen. Danke auch nochmal an Hobbysegler für die Unterstützung.