WMF 1000 schaltet nicht mehr ein

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • WMF 1000 schaltet nicht mehr ein

    Hallo zusammen,

    ich besitze eine WMF 1000 Baujahr 2007. Nachdem ich in der Garantiezeit die Erfahrung machen durfte, dass der Reparaturservice von WMF nicht sehr empfehlenswert ist, konnte/musste ich alle anfallenden Reparaturen bisher immer mit Erfolg durchführen. Nun aber bin ich so langsam am verzweifeln....

    Die Maschine schaltet nicht mehr ein. Bei der Fehlersuche bin ich auf einen verkohlten Kontakt im Netzschalter gekommen (siehe Bild). Dieser Netzschalter ist ein Produkt der Firma RAFI und wird in dieser Form nur für WMF (ggf. auch für andere Großabnehmer) produziert. Somit war er nicht über den Einzelhandel verfügbar. Allerding konnte ich einen bauähnlichen Kurzhub-Netzschalter (1.12.000.501/0000) bekommen. (Ist im Grunde der gleiche, nur dass dieser zwei statt ein Taster besitzt). Aus beiden Schaltern habe ich nun wieder einen vollfunktionsfähigen Netzschalter zusammengebaut und eingelötet.

    Allerdings schaltet die Maschine immer noch nicht ein. Die Steckverbindung zur Hauptplatine habe ich überprüft, die ist in Ordnung. Der Netzschalter ist geprüft und durchgemessen.

    Hat hier jemand eine Idee oder sogar dasselbe Problem????
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von torsten.we ()