Thermoblock ESAM 3000b stark angerostet verkalkt

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Keine Ahnung, ob der dabei ist, aber bestell einfach einen mit: Art.-Nr.: 63444D

    mug schrieb:

    Gruss J 1970 :1f474:


    Doch Jungspund :1f61c:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Moin,

    Schlussbemerkung und Fragen:

    so, Wartung ist soweit abgeschlossen, da sich das Herausbohren der angerosteten Schrauben im TB als ge*ickel herausgestelllt hat, waren die Bohrungen so ausgeleiert, sodass ich M6 schneiden musste, aber scheinbar sind die Wanddicken im Bereich stark genug, das ging also noch gut (an dieser Stelle wäre ein "puuh" oder "schwitz" smiley recht: )

    Die rostigen Bleche hatte ich, wie geraten, mit Bürste gereinigt u. zusätzlich etwas geschmirgelt. Zur Beschichtung als Alternative zum teuren Silikonfett viel mir dann eine Anwendung aus der Grillsparte ein, (Raps)öl dünn auf Bleche pinseln, vorzugsweise im Outdoor-Grill auf ca 200° +/- (*kommt aufs Öl an) heizen und Öl verdampfen* lassen, evtl.2-3mal wiederholen, bis eine schöne Patina entsteht. Wenns gut läuft, ist das wie eine Lackschicht und löst sich kein Rostbrösel mehr.
    Contra: ich weiss nicht, wie die Patina in Verbindung mit dem Dampf der beim Brühen entsteht hält, das muss ich später prüfen, aber nachdem ich mich gg. Xmas eh nach einer Neuen umschauen wollte, wirds Blech so lange schon halten, dann kann ich immer noch anfragen, da ich die Maschine bei Neuanschaffung für die Arbeit weiterverwenden möchte.

    Hier noch einige Fragen die Ihr hoffentlich noch beantworten könnt:

    1. wie bekommt man ohne viel Formatieren den Namen so schön an die Zitat-Sprechblase? z.B.
    Zitat von Stefan
    2. ich such(t)e im Forum einen Beitrag nicht älter als zwei Jahre, in dem ich die grundsätzlichen Unterschiede der höherklassigen Delonghis u. Juras bzgl. Temp., Ersatzteile, allg. Anfällikeit, etc. finde, kann mir jemand evtl. mit einem Link behilflich sein, falls Euch da auf die schnelle ein Thread einfällt?

    3. da es scheinbar zu Punkt 2. nichts gibt, könntet Ihr mir einen neutralen Kontakt Empfehlen, der mir in einer PN (kein Lust schon wieder einen dieser endlosen Beiträge zu öffnen) ein paar DL vs. Jura Antworten geben würde?

    4. @stefan: und du glaubst nicht, dass man sich als 1970er so :1f474: fühlen kann?

    So, das war´s wieder mal für diese Wartung, vielen Dank Euch allen für die hilfreichen Antworten.

    Gruss
    J. alias mug
  • 1. Einfach diese Stelle in dem Beitrag, die du zitieren willst, markieren. Dann wird dir unten zitieren angeboten, entweder direkt zitieren oder wenn du mehrere Stellen einzeln zitieren willst " Textstelle zum zitieren auswählen" nehmen.
    2. Wüsste ich keinen
    3. Hier im Forum wird sehr ungern eine Kaufberatung gemacht. Ich wüßte da eigentlich nur einen, aber der ist nicht neutral, der will nur Jura an den Mann bringen =)
    4. Glaub ich dir, aber glaube mir, in 4 Jahren ist es auch nicht besser =)
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Stefan schrieb:

    1. Einfach diese Stelle in dem Beitrag, die du zitieren willst, markieren. Dann wird dir unten zitieren angeboten, entweder direkt zitiere
    Aaaaaahh.....

    Stefan schrieb:

    der will nur Jura an den Mann bringen =)
    ja, ich glaube fast zu wissen wen du meinst :nicken: schad eingentlich, bin am Gedanken, eine used J9 oder neu ETAM 36.366.MB mit der cashback aktion zu kaufen. So wie ich meine, können die beide alles, käme mir dann eigentlich nur auf A) Lautstärke, B) Schaum C) Temparatur (heiss) und D) Tassenhöhe an.... ok, jetzt hab ich vermutlich doch was größeres :otopic: gestartet, aber ich denke aufgrund des Haupttitels wirds eh nicht so oft gelesen (PUUH smiley!!!!!) :irre:

    beste grüsse!!!!