Impressa E75 welcher Sensor sagt Tresterbehälter voll, bitte leeren?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Impressa E75 welcher Sensor sagt Tresterbehälter voll, bitte leeren?

    Hallo alle, seit einigen Tagen geht die Meldung Trester
    leeren einfach nicht mehr aus nachdem ich den Trester geleert und wieder
    eingesetzt habe, daher würde ich gern wissen welcher Sensor dafür
    verantwortlich ist?


    Der Weiße Schalter rechts hinten ist ja nur für die Schale ?!
    oder hat der auch was damit zu tun? Erst nach gefühlten 30x Trester rein raus
    rein geht es dann wieder! Die Schale mache ich auch erst nach 10sec rein.


    Vllt. einen Tipp was das sein könnte?





    Gruß


    Fast…
    Werbung
  • Es gibt keinen Sensor dafür. Mit jedem Entnehmen der Schale (und dem damit verbundenen Betätigen des entspr. Microschalters) wird der Zähler wieder zurückgesetzt. Wenn die Meldung "Trester leeren" mal weg ist, erscheint dann "Schale fehlt"? Möglicherweise schwächelt der Microschalter? Wenn die Meldung "Trester leeren" trotz funktionierendem Schalter nie mehr verschwindet, dürfte die Steuerelektronik ne Macke haben...
    Grüße, Manuel
    Jura ENA5, Jura XF50 Classic
    Ascaso Steel Uno Pro, Ascaso i-Steel i-1
  • Schraub die Maschine erst mal auf und überprüfe, ob nicht der Halter des Drainagemagneten, an dem auch dieser Microschalter steckt, gebrochen ist - das kommt mindestens genauso häufig als Fehlerursache vor.
    Beides solltest Du durch Eingeben in eine gängige Suchmaschine selbst finden, ich möchte hier keinen Händlerlink posten...
    Grüße, Manuel
    Jura ENA5, Jura XF50 Classic
    Ascaso Steel Uno Pro, Ascaso i-Steel i-1