ECAM 26.455.M Probleme mit dem Milchschaum

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ECAM 26.455.M Probleme mit dem Milchschaum

    Hallo Zusammen,

    wir haben seit ca. 2,5 Jahren eine Primadonna S deluxe (ECAM 26.455.M).

    Anfangs waren wir insbesondere mit dem Milchschaum total zufrieden, nach ca. 6-9 Monaten ließ die Milchschaumleistung jedoch deutlich nach, so dass wir die Maschine das erste Mal in die Reparatur gaben. Als sie nach 7 Wochen zurück kam, war es wieder etwas besser mit dem Milchschaum, nicht perfekt, aber ok. Das Vergnügen hielt jedoch leider auch nur kurz an, so dass sie nach einiger Zeit wieder in die Werkstatt ging, wir wieder 7 Wochen warteten, sich aber nichts daran geändert hat, dass die Maschine einfach nicht mehr schäumt. Inzwischen war sie zum dritten Mal in der Reparatur (wieder 7 Wochen, weil angeblich ein Ersatzteil aus Italien nicht lieferbar war) und wurde angeblich "runderneuert", also neue Dichtungen, neue Leitungen usw. Sie hat sogar zwischendurch einen neuen kompletten Milchschaumbehälter mit Regler bekommen. Leider hat auch das nichts an der Qualität des Milchschaums geändert. Sie schäumt die Milch (und zwar egal welche) so gut wie gar nicht, egal auf welcher Stufe, es kommt nur flüssige heiße Milch aus dem Behälter. Manchmal klappt es nach dem 3./4. Versuch mit dem Schau, dann aber auch nur auf Stufe 3...

    Ich bin inzwischen ratlos und weiß nicht, was ich noch machen soll. Sie war nun so oft in der Werkstatt und es ändert sich einfach nichts, außer dass wir jedes Mal 7 Wochen ohne Maschine sind....

    Habt ihr Tipps für mich, was ich noch tun kann/soll??

    Danke und schöne Grüße
    Pixie
    Werbung
  • Setz dich mit der DL-Hotline in Verbindung. Da du 3x hast nachbessern lassen, sollte eigentlich die Möglichkeit der Wandlung bestehen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Aber berichte bitte, was rausgekommen ist.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Ich habe gestern mit der Delonghi Hotline telefoniert und es ist so, dass es keine Wandlung geben wird, da die Maschine nicht mehr in die Gewährleistung fällt. Wir haben sie übrigens sogar schon seit drei Jahren, da hab ich mich ein bisschen verschätzt....

    Dennoch habe ich dem netten Herrn erklärt, dass es trotzdem nicht sein, dass ich mich damit abfinden soll, dass ich eine nicht vollständig funktionierende Maschine, die immerhin mal 1200€ gekostet hat, hier stehen habe und es niemanden interessiert.

    Er hat mir nun den Tipp gegeben, diesen Milchdüsenreiniger noch mal in den Wassertank zu füllen, anstatt in den Milchbehälter und die Maschine dann über die Cleantaste in mehren Vorgängen zu reinigen. Das hab ich gemacht und momentan kommt zumindest auf Stufe drei Milchschaum aus der Maschine. Ich guck mal, ob das jetzt eine dauerhafte Lösung ist, bzw. sich das Problem erneut so lösen lässt, ansonsten werde ich wohl weiterhin unserem Händler auf die Nerven gehen müssen.
  • Hallo Pixie,
    wir haben die gleiche Maschine mit den selben Schwächeleien. Von O-Ring tauschen bis zu neuen Milchbehälter, Milchsortenwechsel etz. Alles durch. Dann hat sie noch angefangen, beim " Cleanen " Milch nachzuziehen ( was sie im Übrigen jetzt wieder macht ).
    Da sind dann in der Werksstatt die beiden Magnetventile getauscht worden und es war Alles wieder gut, nun zieht sie schon wieder Milch, der Schaum ist aber noch prima, jetzt ich lege selbst Hand an, die Ventile zu tauschen. Der Werkstatt traue ich leider nicht mehr, das steh aber auf einer anderen Seite. Mit den ausgebauten Magnetventilen starte ich einen Reinigungsversuch, den die Ursache der ganzen Geschichte sollen verdreckte/verkalkte und deshalb nicht korrekt arbeitende Magnetventile sein.
    So unsere Erfahrungen!
    MfG Walter
  • Hi Waba, wie kann man denn die Magnetventile tauschen bzw. wo Ersatzteile bekommen? Bei mir funktioniert der Milchschaum gar nicht mehr, sondern die Maschine meldet sich mit einem Brummton an. Danach kommt die Meldung, dass der Wasservorrat beim Milchaufschäumer leer ist, den ich dann mit der Heizwasserdüse wieder auffüllen soll. Das funktioniert aber nicht, nach dem Auffüllen meldet sich die Maschine wieder mit einem Brummton ab.
    Cheers,
    Volker
    Werbung
  • Maschine ohne Verkleidungen betreiben, dann solltest du rausfinden, welches Magnetventil brummt.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!