WMF 800 zeigt im Display Maschine heizt auf Timeout-Bedienung

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • WMF 800 zeigt im Display Maschine heizt auf Timeout-Bedienung

    Moin moin in die Runde
    Meine 2 Wochen junge WMF 800 wollte ich einschalten
    soweit so gut .....

    im Display wird angezeigt "Maschine heizt auf "
    "Timout Bedienung"
    Dabei ist das Tastenfeld nicht beleuchtet und die Maschine ist gegen jede Bedienung gesperrt
    (Tastenfeld aus und das Display in der Helligkeit auf 50% abgesenkt )


    Anruf bei WMF : Fehler beschrieben ....s.o.
    Techniker : oh das ist doof da kann man nichts machen ,das ist ein Hänger der Software :wat:
    ich : und nun ? :1f615:
    Techniker:Sie bekommen eine Rückholmail und eine RMA Nr. Das Grät muß abgeholt werden .

    ich :ok
    2 Std später kam der DxL Mann und nahm die Mascine mit .

    Jetzt bin ich mal gespannt ...... :mpf:
    Da hatte meine Saeco Vienna aber wesentlich länger durchgehalten wie die WMF 800

    Hat hier schon mal jemand diese Displaymeldung gehabt ? " Maschine heizt auf "
    " Timeout Bedienung"
    Milchschaumige Cappuccinogrüsse
    Blackeightball :prost:

    Werbung
  • RE: WMF 800 zeigt im Display Maschine heizt auf Timeout-Bedienung

    Blackeightball schrieb:

    Techniker:Sie bekommen eine Rückholmail und eine RMA Nr. Das Grät muß abgeholt werden .

    ich :ok
    2 Std später kam der DxL Mann und nahm die Mascine mit .


    Der Service ist doch erstmal ok, oder?

    Blackeightball schrieb:

    Da hatte meine Saeco Vienna aber wesentlich länger durchgehalten wie die WMF 800


    Das ist aber jetzt doch ein bißchen Äpfel mit Birnen verglichen - auch wenn ich Deinen Frust verstehen kann.

    Blackeightball schrieb:

    Hat hier schon mal jemand diese Displaymeldung gehabt ? " Maschine heizt auf "
    " Timeout Bedienung"


    Sollte der Fehler nochmal auftreten, versuche einfach mal, mit einem trockenen Mikrofasertuch das Bedienfeld abzuwischen, ich vermute, der Fehler hängt mit dem Touchscreen zusammen.

    Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heinz Rindfleisch ()

  • RE: RE: WMF 800 zeigt im Display Maschine heizt auf Timeout-Bedienung

    Heinz Rindfleisch schrieb:


    Sollte der Fehler nochmal auftreten, versuche einfach mal, mit einem trockenen Mikrofasertuch das Bedienfeld abzuwischen, ich vermute, der Fehler hängt mit dem Touchscreen zusammen.
    Ist eben kein iPhone, der einzig wirklich gut funktionierende Touchscreen. :1f60d:
    Evtl. bekommst du ja eine neue Software drauf, die die "Empfindlichkeit" ein wenig absenkt.

    Drücke dir die Daumen, WMF Entzug ist ja unerträglich :mpf:
    Gruss Ingo ;)
    --
    (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
    Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 'Ingo ()

  • RE: RE: RE: RE: WMF 800 zeigt im Display Maschine heizt auf Timeout-Bedienung

    Heinz Rindfleisch schrieb:

    'Ingo schrieb:

    iPhone, der einzig wirklich gut funktionierende Touchscreen


    So ein Unsinn...



    Ich habe den Provokationssmiley vergessen, Blackeightball wird wissen wie ich das gemeint habe :1f609:
    Gruss Ingo ;)
    --
    (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
    Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II
  • Aber sicher ;-)

    Erst mal Danke für Eure Anteilnahme und Antworten :blumen:

    Das Wochenende ist gerettet :opinion: :2615: Die Maschine kam Heute mit DHL 1a Sauber ohne Macken mit neuer Software .

    Hier der Reparaturbericht:



    Stecker von der Frontblende war lose,justiert,Niveusonde geprüftist i.O.All-in-one-Auslauf zerlegt,

    gereinigt.Software Update V.2.02. Reinigungsprogramm am Platz durchgeführt.Aufschäumung getestet

    ist i.O. Mahlwerk gereinigt,geprüft und getestet ist i.O. Heisswasserbezug getestet ist i.O. Funktion des Gerätes

    geprüfund getestet ist i.O. Keine weiteren Fehler oder Undichtigkeiten am Gerät festgestellt

    Sicherheitsprüfung nach VDE 0701 durchgeführt .



    Ende im Gelände :1f60e: :2615:

    Im übrigen bin ich auch der Meinung das es kein besseres Touchscreen gibt wie das vom iPhone

    WMF sollte sich das Touch-Display sparen und statt dessen ein iPhone mit Dock in der Maschine zur Steuerung anbieten nebst Lautsprechern für die Musik zum Cappucciono :1f602: :thump:
    Milchschaumige Cappuccinogrüsse
    Blackeightball :prost:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blackeightball ()

  • Heinz Rindfleisch schrieb:


    Sollte der Fehler nochmal auftreten, versuche einfach mal, mit einem trockenen Mikrofasertuch das Bedienfeld abzuwischen, ich vermute, der Fehler hängt mit dem Touchscreen zusammen.

    Hallo, ich habe bei meiner Maschine ein ähnliches Problem: nach jedem Einschalten, spätestens nach dem ersten Bezug, zeigt das Display die Fehlermeldung: Bedienfeld reinigen an. Habe ich anfangs öfters gemacht, auch schon VOR dem Einschalten gereinigt. Ohne Erfolg. Ich vermute eine leicht fehlerhafte Software und wenn ich mal irgendwann auf die Maschine verzichten kann und will, werde ich sie einschicken.
    Freundlicher Gruß Hebi
    WMF 800