DeLonghi Latissima Plus (EN520) - kein Milchschaum, Lichter blinken

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi Latissima Plus (EN520) - kein Milchschaum, Lichter blinken

    Hallo!
    Unsere DeLonghi Latissima Plus (EN520) spukt keinen Milchschaum mehr aus.
    Kaffee funktioniert ohne Probleme, auch die Reinigungsfunktion für den Milchschäumer - pumpt, aber es kommt kein Dampf raus. Beide Lämpchen rechts (Milchkaffee und Cappuccino) blinken, trotz angedocktem Milchbehälter. Maschine ist mehrfach entkalkt, alle Dichtungen sehen gut aus - trotzdem - nichts geht...
    Nach Recherchen in diesem Forum ist da ein defekter Thermoblock schuld. Die Maschine ist geöffnet, bin aber blutiger Laie und hab keinen Plan, was ein Thermoblock ist und wie das Spannungsmessen geht. Geräte sind alle vorhanden. Hat jemand ein Herz und gibt mir Tips was zu tun ist?

    Vielen Dank!!!
    Werbung
  • DeLonghi Lattissima 520, kein Milchschaum, beide rechten Lichter blinken

    So. Bild ist gemacht, hatte auch nen Kumpel da, der die Durchgänge geprüft hat. Die Sicherungen sind durchgängig (hellblau und hellgrau oben auf dem Thermoblock). Der Thermoblock hat zwei Ausgänge, einen roten, einen blauen. Bei Roten geht die Spannung durch, beim Blauen nicht. Der Thermoblock wird richtig heiss, Spannung lag bei etwas über 40 Ohm. Dem Verlauf der Wasserschläuche nach ist aber der Blaue für Kaffee und die Kaffeeproduktion ist nach wie vor einwandfrei.
    Also was tun?
    Kann mir jemand sagen, ob die Blaue Leitung wirklich die Kaffeeseite ist?
    Vielen Dank!
    Bilder
    • Kaffeemaschine.jpg

      499,07 kB, 918×1.632, 7.641 mal angesehen
  • Hey, mist!
    Dachte ich hätte mir das richtig gemerkt...bin halt blutiger Laie, danke für die Antwort!