Primadonna 6600 allgemeine Stoerung, alles bleibt kalt

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Primadonna 6600 allgemeine Stoerung, alles bleibt kalt

    Hallo allerseits,
    ich habe hier eine weitere Primadonna mit allgemeiner Stoerung. Es bleiben sowohl der TB als auch die DH beim Anstellen kalt. Die DH hat einen gesunden Widerstand (54 Ohm), die Thermostate dran sind in Ordnung. Ich gehe mal davon aus, dass der TB ebenfalls in Ordnung ist, habe dort aber nicht gemessen. Im Load Test Mode, wenn ich die Pumpe anstelle, kommt ein leises Brummen von ihr, mehr nicht.
    Kann es sein, dass die Leistungsplatine defekt ist, beziehungsweise ein Teil des Netzteils ?
    Werbung
  • Hast du im Testmode , bevor du die Pumpe ansteuerst, die BG nch oben in die Endstellung gefahren? Schließlich muß das gepumpte Wasser ja auch irgendwo hin. Im Testmode kannst du auch mal TB und DH ansteuern, ob sie heiss werden. Thermometer verwenden.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • mark-o-solo schrieb:

    Bei meiner Primadonna (diese hier ist nicht für mich) kommt das Wasser im Testmode einfach durch den Brühkolben unterm Thermoblock raus.

    Dann hast du ein Problem mit deiner PD. Das darf nicht sein. Solange die BG nicht nach oben gefahren ist und dabei den oberen Brühkolben nach oben gedrückt hat, sollte dieser Weg versperrt sein. Aber wenn du da noch Fragen hast, mach bitte ein neues Thema auf, sonst wird es unübersichtlich.
    Zu der hier behandelten PD: Wenn im Testmodus die DH und der TB nicht angesteuert werden, könnten beide Triacs TY1 und 2 defekt sein. Hast du beim Einschalten erstmal keine Störung?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Beim Einschalten passiert nichts besonderes, es heisst Aufheizvorgang und nach ca. 5 min. das Piepsen mit "Allgemeine Störung". Vom TY1 hab ich noch einen herumliegen, werd den mal verbauen.
    Das erklärt aber immer noch nicht das Verhalten der Pumpe. Könnte es allenfalls sein, dass die Maschine irgendwo zusätzlich noch verstopft ist ? Ich werde mal die Schläuche abziehen und die Pumpe Luft pumpen lassen, mal sehen, wie sich sich da anhört.
    Grüsse,
    Mark
  • Servus,

    Stefan schrieb:

    Im Testmode kannst du auch mal TB und DH ansteuern, ob sie heiss werden. Thermometer verwenden.


    mark-o-solo schrieb:

    Im Testmode geht das doch gar nicht, oder ?


    Sicher geht das.

    Hast du eigentlich alle Widerstandsmessungen gemacht?
    MfG
    Michael

    Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr!
  • Sorry, ich kann es nicht besser erklären.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo allerseits, hab die Maschine jetzt ausgemessen. Die DH bringt 52Ohm, der TB hingegen scheint durch zu sein, da krieg ich unendlich Widerstand. Wenn nur dieser jedoch hinüber ist, wieso bleibt dann auch meine DH kalt ? Und wieso kann die Pumpe nichts pumpen ?
    Ich habe nun nochmals im Load Test Mode den Zugangsschlauch er Pumpe ausgesteckt, um zu sehen, wie sie sich beim Luft Pumpen anhört. Diesmal ist sie gar nicht angegangen. Ich habe die Spannung an den beiden Flachsteckern gemessen. Ich kriege 30V , wenn ich die Pumpe betätige passiert nichts. Ist das nicht recht eindeutig die Leistungsplatine ?
    Die DH heizt tatsächlich an im Testmode.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mark-o-solo ()