Delonghi Esam 5500 Kaffeeauslauf in der Mitte gerissen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi Esam 5500 Kaffeeauslauf in der Mitte gerissen

    Guten Morgen,

    da seit ein paar Wochen der Kaffee nicht nur aus dem Kaffeeauslauf fließt, sondern auch dahinter heraustropft, habe ich zuerst den Riss erstastet und dann per Spiegel den Riss gesehen. Leider habe ich kein Ersatz-Kaffeeauslauf zu kaufen gesehen, sondern nur eine komplette Tür mit Kaffeeauslauf. Wie ich gelesen habe kommt das bei dieser Maschine häufiger vor, dass der Kaffeeauslauf reißt. Na ja, meine Maschine hat auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und ansonsten ist alles ok.
    Meine Frage wäre, soll ich eine neue Tür kaufen oder gibt es eine andere Lösung. :1f615:
    Wenn ich eine neue Tür kaufe, hat jemand eine Aus- und Einbauanleitung für mich? oder muss man zum Tür ausbauen nur den Draht am Scharnier runterdrücken oder herausziehen?
    Für Lösungsvorschläge oder Antworten bedanke ich mich schon im Voraus. :1f602:

    Margo02
    Werbung
  • Hinterwand und von vorne gesehen die linke Seitenwand demontieren. Dann kannst du mit einer Spitzzange die "Scharnierstange" nach oben rausziehen und die Türe entnehmen. Auslauf demontieren, dabei könnte dir diese Anleitung weiterhelfen. Den Riss im Becher dann mit einem Lötkolben bei 260-270°C verkleben.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Ich hole den alten Frad mal wieder raus.

    Bei allen 4 Delonghi Maschinen immer das gleiche Problem. Der Auslauftrichter ist gerissen. Bei manchen fällt das zwar noch nicht so auf, weil der Kaffee noch nicht durch den Riss ausläuft, dennoch sind diese gerissen.

    Ist das eine Delonghi-Krankheit?
    Ich habe die Risse nun mit Sekundenkleber geklebt und scheint so auch zu halten. Wie Wasserfest Sekundenkleber nun ist, wird sich zeigen.
  • Hallo, mhhh mit Sekundenkleber. Niemals!
    Ein Flachschraubendreher der einmal in 45° gebogen wird und diesen dann mit einen Broillefeuerzeug heiss gemacht und den Riss von innen neu verschmelzen, die Kanten einmal säubern und das hält ewig. Auch kann man dazu ein Lötkolben mit 30-60W benutzen.


    MfG Chris
    MfG Chris

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaffeechris ()